#61

RE: Kameliensaison

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 18.02.2010 16:24
von Fiffi • Hängemattentester | 2.084 Beiträge

Jetzt habe ich mir wieder eine von L...l mit genommen. Eine weiße, hoffe das stimmt auch da sie noch ganz Knospig ist. Selbst wenn ich mir die Hände in die Tasche stecke kann ich noch Blumen unter den Arm klemmen.


LG Fiffi
Das Gartenbeet ist der Beweis,
daß sich die Erde nicht dreht.
Es muß noch immer umgegraben werden.

nach oben springen

#62

RE: Kameliensaison

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 18.02.2010 19:29
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.556 Beiträge

Ich habe auch eine mitgenommen, in der Hoffnung, daß es eine weiße ist. Ist es aber nicht, zuhause habe ich eine Knospe gefunden, die seeehr rot aussieht Hab sie in Vlies gewickelt und an die Hauswand auf die Terrasse gestellt.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#63

RE: Kameliensaison

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 18.02.2010 21:20
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Ald* Nor* hat nächste Woche Kamelien im Angebot. Dann habt ihr noch eine Chance.
Neugierig Gab es jetzt lila farbene zu kaufen?
LG
Katrin


nach oben springen

#64

RE: Kameliensaison

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 18.02.2010 21:47
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.556 Beiträge

Katrin, nein, es gab keine violetten und ich denke, das war nur die Lid*-Beschreibung
Da ich aber nur noch eine einzige habe, geht mein Kauf in Ordnung.
Es gab rote gefüllte, gestreifte gefüllte, pinke gefüllte und weiß nur lt. Etikett, einige Blüten waren geöffnet, alle ohne Sortennamen, halt "Camelia".
Ald* hatte heute auch welche, die waren aber wesentlich spingstiger und allesamt rosa.
Eine ungefüllte habe ich nicht erwartet zu finden.
Dieser Pflanzenkauf war mein 1. dieses Jahr, ging nicht anders


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#65

RE: Kameliensaison

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 18.02.2010 22:08
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Gretel, Hauptsache du magst deine Pflanze. Wo sie herkommt,ist Ansichtssache.
Bei Kamelien ohne Sortenname haben es die Produzenten leichter. Sie können wüchsige Sorten nehmen und bei Ausfall einer Sorte,ist das ersetzen einer Sorte unkomplizierter.
LG
Katrin


nach oben springen

#66

RE: Kameliensaison

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 19.02.2010 07:41
von Fiffi • Hängemattentester | 2.084 Beiträge

Zitat von gretel1
Ich habe auch eine mitgenommen, in der Hoffnung, daß es eine weiße ist. Ist es aber nicht, zuhause habe ich eine Knospe gefunden, die seeehr rot aussieht Hab sie in Vlies gewickelt und an die Hauswand auf die Terrasse gestellt.


Wehe ich will ne weiße, bei meinen glück ist es rot. Meine steht im Wintergarten. Nachts so um die 2 Grad und Tagsüber bei 7 Grad.


LG Fiffi
Das Gartenbeet ist der Beweis,
daß sich die Erde nicht dreht.
Es muß noch immer umgegraben werden.

nach oben springen

#67

RE: Kameliensaison

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 19.02.2010 17:31
von Claudia (gelöscht)
avatar

habe auch geschaut nach lilafarbigen - keine da, nur weiß und rosa


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#68

RE: Kameliensaison

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 21.02.2010 11:00
von geisha 13 • Pflanzenflüsterer | 3.463 Beiträge

... ich habe es auch nicht geschafft, daran vorbeizugehen, eine gestreifte mußte mit ...


Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland

nach oben springen

#69

RE: Kameliensaison

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 25.02.2010 20:46
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.556 Beiträge

Ich habe mich heute getraut, meiner Kamelie vom letzten Jahr das Vlies abzuwickeln. Sie hat viele kleine Knospen, einige wirken erfroren, aber die meisten scheinen in Ordnung zu sein. Bis sie blüht, wird es aber noch ein Weilchen dauern.
Dem Lidlchen hab ich das Vlies noch 1/4 in der Höhe drum gelassen.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#70

RE: Kameliensaison

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 26.02.2010 10:24
von Fiffi • Hängemattentester | 2.084 Beiträge

Ich bin mal ein bischen durch meinen Garten geschlittert und habe mal Fotos von einer meiner Kamelie gemacht. Die andere sieht genauso aus und eine ist noch komplett unter Schnee. Was sollte ich jetzt am besten mit ihr machen, runterschneiden oder warten bis sie austreibt und dann die toten Zweige rausschneiden?

Angefügte Bilder:
k-2010_02_26_0014.JPG

LG Fiffi
Das Gartenbeet ist der Beweis,
daß sich die Erde nicht dreht.
Es muß noch immer umgegraben werden.

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194465 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :