#81

RE: Kameliensaison

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 09.03.2010 08:32
von Claudia (gelöscht)
avatar

eine Kamelie definitiv tot, die anderen zwischen Leben und Tod


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#82

RE: Kameliensaison

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 25.03.2010 11:36
von geisha 13 • Pflanzenflüsterer | 3.463 Beiträge

Meine Mutter hat sich auch eine gestreifte bei A**i geholt, die ersten Blüten sind auf: rot mit weißen Flecken.
Bin mal gespannt, welche Farbe mein Neuerwerb zeigt. Es dauert noch ein paar Tage.


Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland

nach oben springen

#83

RE: Kameliensaison

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 25.03.2010 20:06
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Mein Lidlchen fängt auch an, sieht aus, als ob sie in mehreren Farben blühen wird.

Die größere Ersatzpflanze vom letzten Jahr, die in Vlies gewickelt an der Hauswand stand, macht keinen guten Eindruck mehr. Die Knospen sehen alle bräunlich aus, sind hart und werden nicht größer.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#84

RE: Kameliensaison

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 26.03.2010 13:24
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.073 Beiträge

Bei meiner ausgepflanzten sehen die Knospen zwar noch gut aus, aber Anstalten sich zu öffnen machen die auch nicht. Vielleicht sind sie auch tot.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7

nach oben springen

#85

RE: Kameliensaison

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 09.04.2010 10:17
von Claudia (gelöscht)
avatar

Hallo, blühen eure Kamelien schon, zeigt doch bitte Bilder...meine sind leider alle wenn überhaupt werde ich mir nach reiflicher Überlegung e i n e neue holen und die dann gut einpacken.


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#86

RE: Kameliensaison

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 09.04.2010 16:40
von Tao • Regenwurmbeschwörer | 537 Beiträge

2 sind bei mir mit der Blüte durch, 1 rote blüht gerade, 1 habe ich radikal zurück schneiden müssen - war fast erfroren aber lebt noch. Bei einer sind zwar Knospen noch da, aber ob die auch noch zum Blühen kommen weiß ich nicht, höchstwahrscheinlich sind die auch erfroren.

nach oben springen

#87

RE: Kameliensaison

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 10.04.2010 17:59
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.073 Beiträge

Bei meiner fallen auch Knospen ab die braun sind, die restlichen sieht man zwar etwas rosa, aber ich glaube die fallen auch noch ab. Machen keine Anstalten sich zu öffnen. So gings mir letztes Jahr auch.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7

nach oben springen

#88

RE: Kameliensaison

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 29.04.2010 10:07
von Tao • Regenwurmbeschwörer | 537 Beiträge

Bei mir ist die Kameliensaisson zu Ende. Die gute alte Adolphe Audusson bringt noch die letzten Blüten hervor.
Eine große Kamelienleiche habe ich gestern entsorgt. Die zweite tut mir besonders leid, die ist mehr als 25 Jahre alt, zu der habe ich besondere "Beziehung". Ich schneide die noch zurück und hoffe auf Wunder.

nach oben springen

#89

RE: Kameliensaison

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 29.04.2010 19:08
von Fiffi • Hängemattentester | 2.084 Beiträge

Also 2 meiner Kamelien sind durch den Winter gekommen, sehen aber fürchterlich aus. Die 3. da bin ich mir echt nicht sicher, ich lasse sie noch eine weile stehen. Bei Li..l hatte ich im Frühjahr eine rein weiße mitgenommen. Sie fängt jetzt aun zu blühen aber schaut mal wie sie blüht.

Angefügte Bilder:
k-2010_04_27_0324.JPG

LG Fiffi
Das Gartenbeet ist der Beweis,
daß sich die Erde nicht dreht.
Es muß noch immer umgegraben werden.

nach oben springen

#90

RE: Kameliensaison

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 29.04.2010 21:45
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Meine beiden großen Kamelien sehen vom Laub her recht gut aus, wobei bei der Comtesse Lavinia Maggi alle Knospen erfroren sind, bei der Bella Romana sind sie nicht erforen, haben aber viele braune Stellen in den Blüten.

Die kleineren Kamelien sehen erbärmlich aus, nur Spring Festival hat noch ein paar Blüten geöffnet, aber das Laub sieht bei allen fürchterlich aus. Ich lasse mich mal überraschen, wieviele in den Himmel gezogen sind.


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 34 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194490 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: