#51

RE: Camassia

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 05.09.2018 02:37
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Wir hatten eine blau blühende Prärielilie/Präriekerze im Garten, wahrscheinlich eine Camassia quamash - Art.
Wegen der besseren Drainage hatte ich diese Camassia-Zwiebeln? am Rand einer Trockensandstein-Mauer gepflanzt. Sie wuchsen dort sehr gut. Daneben pflanzte ich meine erste Belle de Crécy-Rose. Ca. 2010 in einem relativ kalten Winter wurde die Rose samt den Camassias von Wühlmäusen verspeist.

Beim ersten Bild sieht man hinten rechts den Rand der Trockensandstein-Mauer.



noch ein Bild aus der Nähe


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a

zuletzt bearbeitet 05.09.2018 02:39 | nach oben springen

#52

RE: Camassia

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 05.09.2018 11:33
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.530 Beiträge

Ich habe nun 6 Beutel zusammen, leider nur je 3 Zwiebeln drin, aber zum ausprobieren wird's reichen.
Taglilien habe ich genug, da können sie dazwischen.

Acanthus, Geranium endressi habe ich weitestgehend raus geschmissen, weil es zu viel wuchert, hier sehr hoch wird und der Pollen für die Sumsen nicht zu ernten ist. Ich habe andere Geranium gepflanzt.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#53

RE: Camassia

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 05.09.2018 14:27
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Wir hatten nur ca. 5 oder 6 Stück von den Camassia-Zweibeln versenkt. Wenn es denen am Standot gefällt, werden es schnell mehr. Bei 18 Zwiebeln wirst Du schnell ein herrlichwes Blütenmeer erhalten.


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a
nach oben springen

#54

RE: Camassia

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 11.04.2019 17:39
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.530 Beiträge

Ich hatte ja letzten Herbst Camassia Zwiebeln versenkt, bei denen ich nicht weiß, wie das Laub aussieht, kann also nicht erkennen, ob sie austreiben.
Auf Euer Geheiß hin hatte ich sie zwischen Hemshorste gesetzt, wo derzeit auch viele Narzissen blühen.
Sieht das Camassialaub ähnlich aus ?


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#55

RE: Camassia

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 11.04.2019 20:43
von acanthus • Gartengeneral | 6.204 Beiträge

Es sieht ähnlich aus, ist aber geradlinig und nicht gebogen wie bei den Hems.

nach oben springen

#56

RE: Camassia

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 11.04.2019 20:50
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.530 Beiträge

Dann ist nichts ausgetrieben, es stehen nur Hems und Narzissen da, an den Markierstäben ist es leer


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#57

RE: Camassia

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 12.04.2019 07:43
von Birke • Hängemattentester | 2.165 Beiträge

Bei mir sind sie schon ca. 30cm raus...


Klimazone 7a
nach oben springen

#58

RE: Camassia

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 12.04.2019 12:25
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.337 Beiträge

Bei mir auch


LG
zwerg drache
nach oben springen

#59

RE: Camassia

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 12.04.2019 13:09
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.026 Beiträge

Bei mir seh ich schon Ansätze für Blütenstengel.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#60

RE: Camassia

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 14.04.2019 07:18
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.337 Beiträge

Das dauert hier noch.


LG
zwerg drache
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 24 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194257 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: