#81

RE: Camassia

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 10.06.2021 09:38
von Birke • Hängemattentester | 2.165 Beiträge

Sehr sehr hübsch!!


Klimazone 7a
nach oben springen

#82

RE: Camassia

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 01.05.2022 11:22
von Laburnum • Rabattenstylist | 1.663 Beiträge

Camassias blühen jedes Jahr, wenn auch nur kurz und setzen hübsche Akzente in meinen Topfgarten.


Liebe Grüße, Karin
nach oben springen

#83

RE: Camassia

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 01.05.2022 12:06
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.534 Beiträge

Camassia finde ich total schön, sowohl die weißen als auch die blauen Blüten.
Meine ersten Zwiebeln der Spezies nahm ich in einem Herbst beim Ald* mit, sie waren recht klein, blühten aber alle im Folgejahr.
Letzten Herbst fand ich in einem GC sehr große Zwiebeln und probierte sie. Die Pflanzen daraus sind sehr kräftig und das blau ist intensiver.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#84

RE: Camassia

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 01.05.2022 18:10
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.031 Beiträge

Meine blauen blühen auch schon sehr schön. Jetzt suche ich noch weissblühende,.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#85

RE: Camassia

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 01.05.2022 20:26
von Matthias • Regenwurmbeschwörer | 672 Beiträge

@Ulrike, die weißblühenden Camassien bietet Aldi oft im Spätsommer an. Dort habe ich alle meine Camassien gekauft.

Bei mir im Garten blühen derzeit die hellblauen Farben. Dunkelblau und weiß wird noch ca. 10 Tage dauern.


Klimazone 7a

Viele Grüße aus Nordsachsen

Matthias
nach oben springen

#86

RE: Camassia

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 01.05.2022 21:59
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.031 Beiträge

Danke Matthias für den Tipp.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#87

RE: Camassia

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 20.04.2023 14:40
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.534 Beiträge

Ich hatte meine Camassia Zwiebeln alle vollsonnig gesetzt, las dieser Tage bei einem Anbieter, daß sie auch auf schattigeren Plätzen gut blühen, vor allem ausdauernder. Und daß man sie nach paar Jahren aufnehmen und verteilen solle. Sollte ich vielleicht dieses Jahr mal machen.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#88

RE: Camassia

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 26.04.2023 12:16
von Laburnum01 • Gewächshausputzer | 145 Beiträge

Die Camassia-Blüten mit ihren blauen Blüten sind mir immer willkommen. Sie haben sich gut vermehrt.




Liebe Grüße
Karin
nach oben springen

#89

RE: Camassia

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 27.04.2023 11:24
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.534 Beiträge

Ah, Deine wohnen im Kübel, auch nicht schlecht.
Hier blüht noch keine, aber es schimmert bei einigen schon die Farbe durch.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 43 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194299 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: