#1

Kennt jemand diese pflanze? -> Canna

in Kübel- und Zimmerpflanzen 12.10.2009 16:43
von mayerc (gelöscht)
avatar

sorry leute wegen des dürftigen betreffs... aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen...

ich bin mir nicht sicher ob ich in diesem bereich überhaupt richtig bin aber naja ich fang einfach mal an...

ich habe eine pflanze im garten und wüsste gerne worum es sich dabei handelt...

bin immer davon ausgegangen das es sich um eine art palme handelt was mit längerer beobachtung des wachstums irgendwie nicht so richtig hinhaut... oder doch?

naja seht euch mal die bilder an...

ansonsten hier eine kleine beschreibung der pflanze...

sie wächst recht schnell...
am anfang sind die blattränder noch rot gezeichnet was sich später verliert...
sie bildet mehrer ableger die anscheinend aber nur von der wurzel ausgehen...
sie scheint sich nicht wie ein bambus zu verbreiten und wächst nur an einer stelle...
aus manchen ablegern wächst eine art blüte die mehrere blütenblätter hat...
an fast jedem blütenblatt wächst eine art frucht in der samen wachsen...
die frucht hat eine art rote haut die nach einigen wochen wenn die blüte verwelckt ist abplatzt...
anfangs sind die samen hell sobald sie trocknen werden sie schwarz...

man kann die platze vermehren indem man die gewonnen samen pflanzt oder die wurzel teilt...
triebe abschneiden und einpflanzen funktioniert nicht!

ich bin net so der pflanzen experte aber ich hoffe ich hab es recht gut beschrieben...

würd mich echt freuen wenn mir jemand sagen kann was das für ein gewächs ist ;)

gruß
chris



Angefügte Bilder:
P1020097_Bildgröße ändern.JPG
P1020102_Bildgröße ändern.JPG

zuletzt bearbeitet 12.10.2009 23:25 | nach oben springen

#2

RE: Kennt jemand diese pflanze?

in Kübel- und Zimmerpflanzen 12.10.2009 17:30
von ClarissaS • Regenwurmbeschwörer | 738 Beiträge

Das müsste eine Canna sein!

http://de.wikipedia.org/wiki/Blumenrohr

lg Clarissa


"Wenn man einen Garten anlegt, beginnt man erst zu leben"!

Chinesische Weisheit

http://www.house-of-evolution.de/foto1/

nach oben springen

#3

RE: Kennt jemand diese pflanze?

in Kübel- und Zimmerpflanzen 12.10.2009 18:17
von mayerc (gelöscht)
avatar

hey das hat mir echt weitergeholfen! vielen dank!

nach oben springen

#4

RE: Kennt jemand diese pflanze?

in Kübel- und Zimmerpflanzen 12.10.2009 18:37
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

mayerc. das könnte nicht nur, das ist eine canna, ein indisches blumen rohr. hol es die tage aus dem boden. schneid es bis 10cm über dem boden ab. mach das rhizom frei von erde und lager es in sand an einem kühlen ort. nächstes jahr einfach wieder einpflanzen,w enn es frostfei ist und schon fängt sie wieder an zu wachsen.
eine schöne pflanze hast du da. unter vermehrung und pflanzenaufzucht findest du auch aussaatanleitungen. ist eine meiner lieblingspflanzen.


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Es wächst mehr im Garten als man gesät hat.

zuletzt bearbeitet 12.10.2009 18:37 | nach oben springen

#5

RE: Kennt jemand diese pflanze?

in Kübel- und Zimmerpflanzen 12.10.2009 18:52
von mayerc (gelöscht)
avatar

danke für die guten tipps! super forum hier!

nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 21 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194488 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: