#1

Hibiscus manihot

in Kübel- und Zimmerpflanzen 13.10.2009 07:32
von tharod • Gewächshausputzer | 109 Beiträge

Ich habe im Frühjahr ein Töpfchen geschenkt bekommen - es sollte ein Hibiscus sein. Ich habe auf meiner sonnigen Terrasse gesetllt und da wuchs und blühte es prima, nun stehe ich da und weiß nicht, ob oder wie ich es überwintern kann. Wenn ich mich nicht irre, ist es ein Hibiscus manihot - denn die Blattform ist wohl eher einzigartig für einen Hibiscus.
Hat jemand Erfahrungen mit dieser Schönheit?


nach oben springen

#2

RE: Hibiscus manihot

in Kübel- und Zimmerpflanzen 13.10.2009 11:36
von Hibiskus Wunder • Regenwurmbeschwörer | 702 Beiträge

reinnehmen! soviel kann ich dir sagen!


Liebe Grüße von
Hibiskus-Wunder-
Uta

nach oben springen

#3

RE: Hibiscus manihot

in Kübel- und Zimmerpflanzen 14.10.2009 14:00
von tharod • Gewächshausputzer | 109 Beiträge

hallo uta - i, winterquartier ist er - jetzt ist nur noch die frage, ob ich ihn jetzt oder lieber im frühjahr stutze?
außerdem hab ich mich köstlich amüsiert oder auch nicht - denn auf dem schildchen steht nicht hibiscus manihot sondern hibiscis coccineus scharlach - aber das ist er eindeutig nicht !!!!!!!!!!


nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 56 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194298 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :