#1

Rose gesucht

in Rosen allgemein 22.10.2009 21:53
von Jutta (gelöscht)
avatar

Nachdem ich mir als Rosenneuling die Finger wundgegoogelt habe, seid Ihr meine letzte Hoffnung, folgende Rose zu finden: Strauch, 1,5-3 m hoch, weiß, stachelarm oder -los. Ich würde mich riesig freuen über jeden Hinweis.
Viele Grüße Jutta

nach oben springen

#2

RE: Rose gesucht

in Rosen allgemein 22.10.2009 22:14
von gretel1 • Supermoderatorin | 11.589 Beiträge

Hallo Jutta

willkommen bei uns

Suchst Du nach einer bestimmten Rose, die Du irgendwo gesehen hast und ihren Sortennamen wissen möchtest oder suchst Du einfach nach einer weißen, stachellosen, möglichst groß werdenden Rose ?

Weiß ist in meinem Garten bisher kaum vertreten, habe nur 2 weiße Kletterrosen, kann Dir also aus eigener Erfahrung keine Sorte nennen.

Schau mal hier :
http://www.das-pflanzen-forum.de/t5912f1...reme-Toene.html


LG
gretel
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#3

RE: Rose gesucht

in Rosen allgemein 23.10.2009 22:59
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Ich habe es mal verschoben, ich denke hier wird es eher gefunden und du bekommst noch ein paar Empfehlungen.


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#4

RE: Rose gesucht

in Rosen allgemein 25.10.2009 19:55
von Burgundy • Rabattenstylist | 1.082 Beiträge

Hallo Jutta,

geb doch einfach bei google mal "Stachellose Rosen" ein und dann bist Du beschäftigt Es gibt weit über 100 Rosen mit wenigen bzw. fast keinen Stacheln...

Viel Spaß bei der Suche und wenn Du DIE Rose für Dich gefunden hast, dann verrat es uns bitte.

Liebe Grüße
Barbara




Der verlorenste Tag ist der, an dem man nicht gelacht hat (Nicolas Sébastien Chamfort)
nach oben springen

#5

RE: Rose gesucht

in Rosen allgemein 25.10.2009 20:10
von trollbraut • Hängemattentester | 2.278 Beiträge

Oh, ja das interessiert mich auch!
Vor allem, ob du es schaffst bei EINER Rose zu bleiben!

gruß Anke


FÜR RECHTSCHREIBFEHLER ÜBERNEHME ICH KEINE VERANTWORTUNG.
Wer welche findet darf sie behalten!!!

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6763 Themen und 183683 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online: