#31

RE: Nun hat es mich endgültig erwischt...

in Aufzucht & Vermehrung 10.03.2010 22:44
von Sansevieria • Wasserträger | 76 Beiträge

Ich noch einmal ....
Das hier ist meine kleine Short Leaf Clivia (auch aus China) ...... na vielleicht nicht soooo was besonderes, wenn man sich andere Sorten anschaut

Gruß Heiko

Angefügte Bilder:
104_1051.JPG

Es greift das "grüne Virus" um sich .....
Ich nehme deswegen nur diesen einen Ableger .... und den noch und den kleinen da auch noch ... und noch diese 200 Samen ;o))

zuletzt bearbeitet 17.03.2010 22:59 | nach oben springen

#32

RE: Nun hat es mich endgültig erwischt...

in Aufzucht & Vermehrung 10.03.2010 22:44
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

na, die werden aber liebevoll getätschelt!


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

zuletzt bearbeitet 17.03.2010 23:00 | nach oben springen

#33

RE: Nun hat es mich endgültig erwischt...

in Aufzucht & Vermehrung 10.03.2010 22:47
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Hallo Heiko,

da sind aber ein paar Schönheiten angekommen.


sonnige Grüße
Anja

zuletzt bearbeitet 17.03.2010 23:00 | nach oben springen

#34

RE: Nun hat es mich endgültig erwischt...

in Aufzucht & Vermehrung 10.03.2010 22:55
von Sansevieria • Wasserträger | 76 Beiträge

Hi Leute,
hier sind auch aktuelle Bilder meiner ersten Aussaatversuche.
Es sind
- Yellow Spider x New Dawn Select
- Peach Preatoria
- Butterball
- Orange Tulip

weiter sind noch
- ButterCream x New Dawn Select
- Clivia gardenii x Cl. miniata ButterCream
vorhanden in Aussaat, aber sie sind noch zu klein um sie abzulichten.


Gruß Heiko

Angefügte Bilder:
104_1047.JPG
104_1048.JPG
104_1049.JPG
104_1050.JPG

Es greift das "grüne Virus" um sich .....
Ich nehme deswegen nur diesen einen Ableger .... und den noch und den kleinen da auch noch ... und noch diese 200 Samen ;o))

nach oben springen

#35

RE: Nun hat es mich endgültig erwischt...

in Aufzucht & Vermehrung 11.03.2010 07:00
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

hallo heiko.
da hast du aber wirklich schöne pflanzen bekommen.


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Es wächst mehr im Garten als man gesät hat.

nach oben springen

#36

RE: Nun hat es mich endgültig erwischt...

in Aufzucht & Vermehrung 11.03.2010 19:27
von Elke • Kompostverteiler | 458 Beiträge

Heiko,
da hast Du Dir ja ein paar wunderschöne Klivien schicken lassen. So klein und schon Weltenbummler!

Leider konnte ich mir Deine Schätzchen nur auf den kleinen Fotos anschauen, denn wenn man darauf klickt,. bekommt man nur einen Teilausschnitt eines monströsen Bildes. Es wäre sehr nett, wenn Du Deine nächsten interessanten Bilder vor dem Einstellen ins Forum mit einem Bildbearbeitungsprogramm etwas verkleinern würdest.

Ist die Lieferung von China nach Deutschland ohne Probleme verlaufen? Ich nehme an, dass der Verkäufer ein Phyto beilegen muss. Werden die Klivien einem dann per Post zugeschickt oder muss man sie bei einer Zollstation abholen?

Viele liebe Grüße
Elke


Klimazone 8a
nach oben springen

#37

RE: Nun hat es mich endgültig erwischt...

in Aufzucht & Vermehrung 11.03.2010 20:16
von Sansevieria • Wasserträger | 76 Beiträge

Hallo Elke,
ok das mit den Bildern muss ich noch einmal durchdenken wie groß ich die denn mache .
Ich habe das Problem nicht auf meinem 26" Monitor ..... da erscheinen die Bilder sogar recht klein.
In was für eine Größe verkleinerst Du denn deine Bilder? Denn habe ich schon mal ein Maß.

Mit der Lieferung war alles Bestens, es wurde mit China Express verschickt, was anscheinen ein Ableger von TNT Express ist, denn die haben das hier ausgeliefert. Einige Verwirrung hat es nur gegeben da PayPal meine Adressänderung bei eBay nicht übernommen hat und somit meine Kleinen an meine Packstation gehen sollten, was aber nur mit DHL gehen würde.
Durch den Zoll ist das Paket auch so gerutscht, Phyto und alle Unterlagen waren dabei. Ich hatte mit mehr Schwierigkeiten gerechnet, aber die Abwicklung war vollkommen problemlos und ich bin begeistert wie schnell und freundlich reagiert wurde.
Also Klivien in China kaufen ---->


Viele Grüße
Heiko


Es greift das "grüne Virus" um sich .....
Ich nehme deswegen nur diesen einen Ableger .... und den noch und den kleinen da auch noch ... und noch diese 200 Samen ;o))

nach oben springen

#38

RE: Nun hat es mich endgültig erwischt...

in Aufzucht & Vermehrung 11.03.2010 21:27
von Sansevieria • Wasserträger | 76 Beiträge


Wegen Zoll und dem Abholen oder Liefern ... also ich habe das schon so und so gehört. Also es gibt Fälle da mussten die Leute denn zum Zollamt und die Ware da abholen, aber ich habe auch schon von Fällen gehört wo denn der Postbote die Zollgebühr kassiert. Wie das nun bei TNT Express der Fall gewesen wäre weiß ich nicht, hier war nun nichts zu verzollen drinnen


Gruß Heiko


Es greift das "grüne Virus" um sich .....
Ich nehme deswegen nur diesen einen Ableger .... und den noch und den kleinen da auch noch ... und noch diese 200 Samen ;o))

nach oben springen

#39

RE: Nun hat es mich endgültig erwischt...

in Aufzucht & Vermehrung 11.03.2010 21:56
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Das ist wohl so. Ich kenne auch beides von Hemlieferungen aus den USA, wobei dort der Zielflughafen eine Rolle spielt. Alles was über Frankfurt (Hauptpflanzenschutzstelle) kommt, wird dort abgefertigt und kommt dann per Post oder Paketdienst, bei dem man dann auch den Zoll bezahlen muß. Geht es über einen anderen Flughafen, dann muß ich zu meinem nächsten Zollamt und das Paket dort abholen. Das dauert dann immer etwas, weil die Beamten dort vieles nachschauen und ergoogeln müssen z.B. ob man für Taglilien eine Cites-Bescheinigung braucht.


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#40

RE: Nun hat es mich endgültig erwischt...

in Aufzucht & Vermehrung 11.03.2010 22:17
von Sansevieria • Wasserträger | 76 Beiträge

Also soweit ich das sehen kann anhand der Papiere, ist das Paket direkt von Xuzhou Richtung Hamburg gegangen. Wird denk ich denn gleich da durch den Zoll gegangen sein. Aber sehr schnell trotzdem.
Das das denn so schön geklappt hat verleitet denn doch wieder sich da die Züchter anzuschauen und dabei wollte ich doch nur Saat haben tz tz tz tz tz wie konnte das nur so weit kommen


Na der Smili hier sagt genau das Richtige aus,


Es greift das "grüne Virus" um sich .....
Ich nehme deswegen nur diesen einen Ableger .... und den noch und den kleinen da auch noch ... und noch diese 200 Samen ;o))

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194490 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: