#101

RE: HobbyHühner

in Tiere 27.08.2012 15:42
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

http://www.animal-health-online.de/gross...-huhnern/20042/
dagegen helfen sogar die meisten mittel nichts,clarissas,das wäre zu schön,wenns so einfach wäre


zuletzt bearbeitet 27.08.2012 15:45 | nach oben springen

#102

RE: HobbyHühner

in Tiere 27.08.2012 16:19
von ClarissaS • Regenwurmbeschwörer | 738 Beiträge

Wenn ich das Huhn auf dem Bild (Link) sehe kriege ich das kotzen! sorry
Wie kann man bloß einem Tier soetwas antun und den Schnabel abschneiden?
Was wäre ein Mensch ohne Oberkiefer???


Die Natur braucht den Menschen nicht aber der Mensch die Natur!

Meine Garten-HP : http://gartensummse.ck-house.de

nach oben springen

#103

RE: HobbyHühner

in Tiere 27.08.2012 16:47
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

es geht nicht um den schnabel,der wächst schnell nach,ist wie wenn du dir fingernagel schneidest

nach oben springen

#104

RE: HobbyHühner

in Tiere 28.08.2012 07:32
von Fiffi • Hängemattentester | 2.084 Beiträge

Vor ein paar Wochen brauchte ich mehr Eier als meine beiden Hennen gelegt hatten, als los und Bioeier geholt. Das Eigelb war so hell , fast weiß und das Eiweiß war wie Wasser. Die konnte man nur wegwerfen. Ich schaue eigendlich immer wo sie herkommen, hatte ich da aber vergessen. Die Eier kamen laut Nr. aus den Niederlanden. Jetzt weiß ich auch warum die Eier so ekelig waren. Unsere Hühner können sich echt glücklich schätzen, immer draußen an der frischen luft, viele Gräßer und Kräuter ( und sämtliche Beeren) und ne mengen Krabbeltiere zum fressen.


LG Fiffi
Das Gartenbeet ist der Beweis,
daß sich die Erde nicht dreht.
Es muß noch immer umgegraben werden.

nach oben springen

#105

RE: HobbyHühner

in Tiere 22.01.2020 01:11
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Meine Tochter samt Mann und 3 Kindern haben letzten Sommer 9 Stück Chinesische Seidenhühner im Kükenalter erhalten. Diese stammten von einem Freund der Familie, welcher selbst in größerem Stil Kleintierzüchter ist. Er hatte einfach zu viel Nachwuchs bei den Chinesischen Seidenhühnern und musste diese los werden. Gestern bin ich endlich mal dazugekommen, einige Fotos von dem lustigen, äußerst aktiven Völkchen zu machen.

Versammlung vor dem Hühnerhaus und dem mit einem Netz überspannten Kleingehege:
(frisch gerupfter Löwenzahn oder die Tür aufmachen wäre denen lieber gewesen wie meine blöde Knipse)



unter anderen - ein Huhn und ein Hahn

das Hühnerhäuschen, war früher Kinderspielhaus

Sandbad, steht vollsonnig unter einer Thuja

Sobald die Kinder von der Schule kommen, steht den Hühnern der ganze Garten zur Verfügung.



Seit 2 Wochen gibt es erste Eier. Die Eier erhalten im Moment noch ausschließlich einige direkte Nachbarn. Denn - es sind 5 Hähne und 4 Hühner. Also mächtiges Geschrei in der bisher sehr ruhigen Wohngegend.
Die 5 Hähne werden zum Teil verkauft und einer getauscht gegen einen Seidenhuhn-Hahn aus nicht unmittelbarer Verwandtschaft. Denn, die Kinder wollen züchten, was bei den gern gluckenden Seidenhühnern wahrscheinlich auch auf Anhieb gut funktionieren könnte.
Da die Chinesischen Seidenhühner nicht an jeder Hausecke zu finden sind, gestaltet sich die Suche nach einem passenden Hahn im Moment noch als äußerst schwierig. Man will ja auch nicht wegen eines passenden Hahns durch ganz Europa reisen müssen!!!


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a

zuletzt bearbeitet 22.01.2020 01:14 | nach oben springen

#106

RE: HobbyHühner

in Tiere 22.01.2020 08:12
von Birke • Hängemattentester | 2.167 Beiträge

Die Hühnerchen sind wirklich suess. Ich sah sie in einem Garten in Reibitz bei Delitzsch.
Aber sie sind so klein und kleine Hühner werden bei uns schnell Opfer von Krähen oder Habichten.
Es ist für Kinder toll, Küken aufwachsen zu sehen, aber meist sind so viele Hähne dabei. Niemand will die schlachten...


Klimazone 7a
nach oben springen

#107

RE: HobbyHühner

in Tiere 22.01.2020 08:47
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.070 Beiträge

Das ist aber ein toller Hühnerhaufen. Glücklich wer Hühner halten kann/darf.
Hier wurde eine Familie angezeigt weil der kleine Hahn morgens zu viel gekräht hat..


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#108

RE: HobbyHühner

in Tiere 22.01.2020 09:56
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

diese Fälle gibt es ja immer wieder - aber Hähne in einer Wohngegend können schon problematisch sein. Ehrlich gesagt, wär ich auch nicht glücklich drüber, so einen Gockel neben meinem Schlafzimmerfenster zu haben - die können durchaus auch schon ab 3 Uhr früh in voller Lautstärke zu krähen beginnen. Ich stell mir da meinen Wecker lieber selber.
Ich hatte da auch schon Erfahrung damit, als früher meine Schwiegermutter ihre Hühner direkt neben unserem Grundstück hielt.


Mein Garten macht keine Arbeit - er ist eine Herzensangelegenheit

LG
Nostalgie
nach oben springen

#109

RE: HobbyHühner

in Tiere 22.01.2020 10:38
von Birke • Hängemattentester | 2.167 Beiträge

Man muss ja keinen Hahn haben...


Klimazone 7a
nach oben springen

#110

RE: HobbyHühner

in Tiere 22.01.2020 14:24
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Zitat von Birke im Beitrag #109
Man muss ja keinen Hahn haben...


Aber - die Kinder träumen halt immer noch von den süßen Küken .....
Ohne Geschrei kommt kein Küken ins Ei!!!


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 28 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194476 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: