#131

RE: Hobbyhühner

in Tiere 17.10.2020 19:15
von Birke • Hängemattentester | 2.168 Beiträge

Leider ist es für mich sehr schwer, Bilder anzuhängen. Ich finde hier kein Adpics mehr.
Werde mal tricksen, dauert eine Moment.


Klimazone 7a

nach oben springen

#132

RE: Hobbyhühner

in Tiere 17.10.2020 19:25
von Birke • Hängemattentester | 2.168 Beiträge

Habe mit Trick 17 runter gerechnet, geht aber ganz bestimmt nicht auf Dauer:

Also die Weißen sind Alte und Junge gemischt, was ich erstaunlich finde.
So getrennt sind sie auch im Garten unterwegs. Rassisten?


Klimazone 7a

zuletzt bearbeitet 17.10.2020 19:31 | nach oben springen

#133

RE: Hobbyhühner

in Tiere 17.10.2020 19:45
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.073 Beiträge

Eine tolle Hühnerschar ist das. Die werden sich schon noch aneinander gewöhnen.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7

nach oben springen

#134

RE: Hobbyhühner

in Tiere 17.10.2020 20:01
von acanthus • Gartengeneral | 6.238 Beiträge

Schöne Hühnchen! Schaue dem Federvieh immer wieder gerne zu.
Ich würde noch zusätzlich eine Sitzstange weiter höher anbringen - das lieben sie.
Es ist aber ganz normal, dass die verschiedenen Rassen es bevorzugen unter sich zu sein. Sie sind also tatsächlich rassistisch!
Nur der Mensch sieht im biologisch bedingten Distanzverhalten negatives.
Auf gut Deutsch: gleich und gleich gesellt sich gern.
Und bevor sich der Verfassungsschutz einschaltet: das bezieht sich jetzt auf die Hühner, und zu so manchen Nicht-Deutschen pflege ich ein gutes Verhältnis!
Muss man heut schon dazu sagen!


nach oben springen

#135

RE: Hobbyhühner

in Tiere 17.10.2020 20:17
von Birke • Hängemattentester | 2.168 Beiträge

Die Sitzstangen sind recht hoch, nur ist ein Zwischenboden eingebaut, der das Ausmisten erleichtert.


Klimazone 7a

nach oben springen

#136

RE: Hobbyhühner

in Tiere 17.10.2020 22:01
von acanthus • Gartengeneral | 6.238 Beiträge

Jetzt, wo ich das Bild nach oben scrollte, sah ich`s. Schön sitzen sie da - gibt es keinen Streit?
Bei meinen Weißen waren immer Streitbare dabei, die Schwächere stets von der beliebten obersten Stange
weg hackten. Erst eingebaute Trennwände brachten etwas mehr Frieden.


nach oben springen

#137

RE: Hobbyhühner

in Tiere 18.10.2020 09:06
von Birke • Hängemattentester | 2.168 Beiträge

In den ersten 2-3 Tagen gab es Streit. Nachdem klar gelegt wurde, wer die Chefin ist, herrscht Einmütigkeit und "Freundschaft" unter den Sussex trotz des Altersunterschiedes von 2 Jahren.


Klimazone 7a

nach oben springen

#138

RE: Tiere allgemein

in Tiere 18.10.2020 12:51
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Schön sind sie, Deine neuen Hühner, Birke !

Mir wurde damals bei der Hühnersuche geraten, möglichst ähnliche Farben zu nehmen oder mindestens 2 in gleicher Farbe, niemals nur ein einziges weißes, das würde gnadenlos gemobbt/gehackt.
Die ersten 4 Tiere, die wir aussuchten, waren Hybriden : 2 x Blausperber, 1 schwarzes, 1 dunkelbraunes. Später kamen noch 2 Zwergwelsumer dazu, die ich als sehr hektisch und freiheitsliebend in Erinnerung habe, sie legten ihre Eier lieber unter Staudenhorste anstatt ins Legenest.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#139

RE: Hobbyhühner

in Tiere 18.10.2020 22:17
von acanthus • Gartengeneral | 6.238 Beiträge

Zitat von gretel1 im Beitrag #138
Schön sind sie, Deine neuen Hühner, Birke !

Mir wurde damals bei der Hühnersuche geraten, möglichst ähnliche Farben zu nehmen oder mindestens 2 in gleicher Farbe, niemals nur ein einziges weißes, das würde gnadenlos gemobbt/gehackt.
Die ersten 4 Tiere, die wir aussuchten, waren Hybriden : 2 x Blausperber, 1 schwarzes, 1 dunkelbraunes. Später kamen noch 2 Zwergwelsumer dazu, die ich als sehr hektisch und freiheitsliebend in Erinnerung habe, sie legten ihre Eier lieber unter Staudenhorste anstatt ins Legenest.

Dann hast ja doch zwei Einzelne einer Rasse, Barbara.
Wie kommen die Beiden in deiner Hühnerschar mit den Anderen zurecht?


nach oben springen

#140

RE: Hobbyhühner

in Tiere 19.10.2020 09:32
von Birke • Hängemattentester | 2.168 Beiträge

Wir hatten einmal eine einzelne Italienerhenne. Sie war die bemerkenswert Schlauste und schwang sich zur Chefin auf.


Klimazone 7a

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 26 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194490 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :