#71

RE: HobbyHühner

in Tiere 09.09.2010 14:35
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.560 Beiträge

Fiffi, jeck, was denen einfällt. Orpingtons sind eine schöne Rasse, gefallen mir auch gut.
Hm, das schwarze Hühnchen weiß, ob es Huhn oder Hahn ist, aber ich würds jetzt auch noch nicht erkennen.
Bei mir ist es leider nicht weiter gegangen, 2 Wochen hat sie gebrütet und danach sah ich sie nur noch draußen rumlungern. Alle Eier waren angebrütet, hat mir richtig leid getan, sie 1 Woche nach dem Schlupftermin wegzutun.
Seit vorgestern ist die schlechte Glucke in der Mauser


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#72

RE: HobbyHühner

in Tiere 09.09.2010 15:04
von Fiffi • Hängemattentester | 2.084 Beiträge

Das ist schade Gretel. Vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr. Mausern tun sie hier auch alle. Alles voll mit Enten und Hühnerfedern. 3 Schöne schwarze Schwanzfedern vom Hahn habe ich mir schon gesichert, bevor sie mein Sohn holt.


LG Fiffi
Das Gartenbeet ist der Beweis,
daß sich die Erde nicht dreht.
Es muß noch immer umgegraben werden.

nach oben springen

#73

RE: HobbyHühner

in Tiere 17.05.2012 09:28
von Fiffi • Hängemattentester | 2.084 Beiträge

Mein Liebling die Motte. Sie frisst als einzige mir aus der Hand und egal wo ich im Garten hingehe sie ist mein Schatten und weicht mir nicht von der Seite.

Angefügte Bilder:
k-Motte 17.05.2012 (1).jpg
k-Motte 17.05.2012.jpg

LG Fiffi
Das Gartenbeet ist der Beweis,
daß sich die Erde nicht dreht.
Es muß noch immer umgegraben werden.

nach oben springen

#74

RE: HobbyHühner

in Tiere 17.05.2012 11:44
von Irisarian • Kompostverteiler | 492 Beiträge

Fiffi, die Motte ist aber sehr hübsch.

nach oben springen

#75

RE: HobbyHühner

in Tiere 01.06.2012 20:44
von Charlotta • Wasserträger | 55 Beiträge

Hallo,
ich habe auch Hühner und jedes Jahr Küken.
Ich züchte aber keine spezielle Sorte,sondern lasse unsere eigenen Eier ausbrüten.Es ist immer spannend zu sehen,was dabei raus kommt.Seit drei Wochen habe ich eine Glucke mit 14 Küken,mal sehen ob ich irgendwann verstehe wie man hier Bilder einstellt.
Liebe Grüße
Charlotta

nach oben springen

#76

RE: HobbyHühner

in Tiere 03.06.2012 20:15
von ClarissaS • Regenwurmbeschwörer | 738 Beiträge

So und nun möchte ich noch etwas zeigen das uns sehr viel Freude bereitet.
Nach fast 18 Jahren hühnerloser Zeit haben wir es getan!

Seit kurzen gibt es wieder eine süße Rasselbande Seidenhühner bei uns!
Darf ich vorstellen:

weiß- Wu sheng
braungrau - Mai ling
schwarz - Susi wong
braun - Sing sing
kunterbunt - Wang shung

Die ersten vier sind Hennen und Wang shung ist ein junger Hahn.

Sollte sich jemand in sie verlieben, ich denke es wird nächstes Jahr Zuwachs geben!

Die große Voliere mit Unterkunft für den Winter ist in planung, momentan dürfen sie im transportablen Haus und Gehege auf der Wiese laufen.

lg Clarissa

Angefügte Bilder:
1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
6.jpg

Die Natur braucht den Menschen nicht aber der Mensch die Natur!

Meine Garten-HP : http://gartensummse.ck-house.de

nach oben springen

#77

RE: HobbyHühner

in Tiere 03.06.2012 20:40
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs, die sehen für mich gar nicht wie richtige Hühner aus aber schick und dazu noch tolle Namen, herrlich


LG Sonnenschirm

nach oben springen

#78

RE: HobbyHühner

in Tiere 03.06.2012 20:51
von papillon • Rabattenstylist | 1.813 Beiträge

Glückwunsch, Clarissa, die sind ja echt putzig! UNd die Namen sind wirklich Klassse! Sind sie schon ausgewachsen oder werden die noch größer?


Blumige Grüße
Peggy

nach oben springen

#79

RE: HobbyHühner

in Tiere 03.06.2012 21:04
von Dauerblüher • Hängemattentester | 2.665 Beiträge

Hübsche Tiere, das sieht gar nicht aus, wie Federn, so weich und kuschelig.
Ich hoffe doch, die sind nicht für den Kochtopf bestimmt, oder!?


Liebe GartengrüsseSylvia
Klimazone 7a

nach oben springen

#80

RE: HobbyHühner

in Tiere 03.06.2012 22:00
von ClarissaS • Regenwurmbeschwörer | 738 Beiträge

Nein die sind nicht für den Kochtopf, sie wiegen knapp 500 Gramm pro Stück.
Es sind Zwergseidenhühner.


Die Natur braucht den Menschen nicht aber der Mensch die Natur!

zuletzt bearbeitet 03.06.2012 22:00 | nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194471 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online: