#81

RE: HobbyHühner

in Tiere 03.06.2012 23:07
von Kabraedu • Pflanzenflüsterer | 3.028 Beiträge

Glückwunsch zum Zuwachs. die sind wirklich niedlich.


LG Karin
Klimazone Rhein-Ruhr
am Tor zum Niederrhein

nach oben springen

#82

RE: HobbyHühner

in Tiere 04.06.2012 08:03
von Fiffi • Hängemattentester | 2.084 Beiträge

Die sind so süß, leider zu klein für meine Gegend. Wegen der Greifvögel kann ich nur größere Hühner halten.


LG Fiffi
Das Gartenbeet ist der Beweis,
daß sich die Erde nicht dreht.
Es muß noch immer umgegraben werden.

nach oben springen

#83

RE: HobbyHühner

in Tiere 04.06.2012 08:43
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

Die sind ja allerliebst. Der Schwager züchtet auch Zwergseidenhühner. Die Kücken sind zu goldig. Da könnt ihr euch freuen.


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Es wächst mehr im Garten als man gesät hat.

nach oben springen

#84

RE: HobbyHühner

in Tiere 04.06.2012 10:38
von Maila • Rabattenstylist | 1.979 Beiträge

Glückwunsch, Clarissa, zu der plüschigen Hühnerfamilie. Echt drollig!


LG
Maila

Klimazone 7b Nds.

nach oben springen

#85

RE: HobbyHühner

in Tiere 05.06.2012 22:34
von Lotta • Hängemattentester | 2.733 Beiträge

Die sind ja süß!
Glückwunsch zum tierischen Familienzuwachs!




Viele Grüße,
Lotta

A garden is not made in a year, indeed it is never made in the sense of finality.
It grows, and with the labours of love should go on growing.

nach oben springen

#86

RE: HobbyHühner

in Tiere 22.08.2012 13:53
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.534 Beiträge

Clarissa, zeig mal wieder Bilder von Deinen Hühnchen !

Ich liebäugele auch wieder mit Federvieh, da Hühnerhaus und Paddock seit Herbst 2010 leer stehen.
Dieses Mal keine Hybriden, sondern rassiges in schönen Farbschlägen.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#87

RE: HobbyHühner

in Tiere 26.08.2012 11:44
von Kabraedu • Pflanzenflüsterer | 3.028 Beiträge

oh Gretel, ich war durch Zufall vor einiger Zeit mit Bekannten aus Bayern hier auf dem Geflügelmarkt in Rheinhausen. Die haben sich dort auch einiges an Geflügeltierchen mirgenommen und sind von dort aus dann direkt auf die Autobahn nach Hause. Da gab es chon schöne Rassen.


LG Karin
Klimazone Rhein-Ruhr
am Tor zum Niederrhein

nach oben springen

#88

RE: HobbyHühner

in Tiere 26.08.2012 12:30
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.534 Beiträge

Ist immer schwierig, Geflügelmärkte in D zu finden, vor allem, wenn es eine bestimmte Rasse sein soll.
Ich war letztens in der Eifel (Euskirchen) auf dem SA-Markt. Schöne Tiere, einige Auswahl, aber nicht meine favorisierte Rasse und schon gar nicht in den Farben, die ich gern hätte.
Bei den heutigen Benzinpreisen werde ich auch nicht 250 km eine Strecke fahren oder noch weiter.
Es brennt mir nicht unter den Nägeln, habe im Hüfo eine Suchanzeige aufgegeben, vielleicht meldet sich jemand, wo es paßt. Hähne hätte ich schon ganz viele haben können.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#89

RE: HobbyHühner

in Tiere 26.08.2012 16:16
von Kabraedu • Pflanzenflüsterer | 3.028 Beiträge

schreib mir doch mal die Rasse, es gab nämlich nicht nur Duisburger Züchter.


LG Karin
Klimazone Rhein-Ruhr
am Tor zum Niederrhein

nach oben springen

#90

RE: HobbyHühner

in Tiere 26.08.2012 17:30
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.534 Beiträge

Ich favorisiere Orpington Hühner in gelb-schwarzgesäumt und porzellanfarbig, vielleicht noch rot oder Rebhuhnfb.gebändert. Am liebsten würde ich mir die ganzen Fabschläge vorher in natura ansehen.
Geflügelausstellung ist angesagt - muss mich noch umtun, wo größere stattfinden, ist immer im Herbst.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 39 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194299 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: