#91

RE: HobbyHühner

in Tiere 26.08.2012 20:35
von ClarissaS • Regenwurmbeschwörer | 738 Beiträge

Hallo gretel,
in den Ostwestfalenhallen in Kaunitz bei Gütersloh findet jeden ersten Samstag im Monat ein Hobbymarkt statt, bei dem auch in der Halle reichlich Federvieh unterschiedlichster Rassen angeboten werden.
Allerdings sollte man sehr früh dort sein weil schöne Tiere recht schnell verkauft werden.

Anbei ein Bild von Frederik unserem Hahn der nun das macht was ein Hahn tun muß, krähen!
Leider halten die anderen nicht still und düsen emsig durchs provisorische Gehege.
Die große Voliere und der neue Stall befinden sich im Bau!

Angefügte Bilder:
0.jpg

Die Natur braucht den Menschen nicht aber der Mensch die Natur!

Meine Garten-HP : http://gartensummse.ck-house.de

nach oben springen

#92

RE: HobbyHühner

in Tiere 27.08.2012 09:56
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

orpington waren meine ersten großen hühner
aber sie legten bei mir nur kleine eier und waren krankheitsanfällig,aber sehr schön überhaupt die porzellan

nach oben springen

#93

RE: HobbyHühner

in Tiere 27.08.2012 14:58
von Fiffi • Hängemattentester | 2.084 Beiträge

Gretel ich hatte auch eine Orpington, sie war ein Schatz. Immer ruhig und ausgeglichen. Die Eier waren genauso groß wie bei den Vorwerkhühnern. Leider ist sie inzwischen Gestorben, ich würde mir immer wieder welche holen. hier ein Bild von Orpi

Clarissa, dein Hahn sieht spitze aus.

Angefügte Bilder:
Orpi 06.04.2009 039.jpg

LG Fiffi
Das Gartenbeet ist der Beweis,
daß sich die Erde nicht dreht.
Es muß noch immer umgegraben werden.

nach oben springen

#94

RE: HobbyHühner

in Tiere 27.08.2012 15:17
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.534 Beiträge

Kennfarbig gefällt mir auch....

siegi, ja, die Eier sollen im Verhältnis zum Körper klein sein - inwiefern krankheitsanfällig ?


Clarissa, danke - Kaunitz hab ich übers Hüfo auch gefunden, ist mir aber zu weit weg.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#95

RE: HobbyHühner

in Tiere 27.08.2012 15:18
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

ist das eine gelb gesäumte?
schwere hühnerrassen sind immer viel zutraulicher


zuletzt bearbeitet 27.08.2012 15:19 | nach oben springen

#96

RE: HobbyHühner

in Tiere 27.08.2012 15:21
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.534 Beiträge

Fiffi, überschnitten.
Ja, schöön ! Im Norden hab ich etliche Züchter gefunden.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#97

RE: HobbyHühner

in Tiere 27.08.2012 15:27
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

hühnerschnupfen haben sie immer bekommen,und das mittel dagegen ist sehr teuer,wird normalerweise nicht ausgehändigt,und die tiere 2 mal am tag fangen und spritzen ist umständlich, und das andere mittel,das man übers wasser gibt,hilft bei mir nicht wirklich,weil man nie weis wieviel die hühner trinken,dann regnets mal,da trinken sie dann fast nicht

nach oben springen

#98

RE: HobbyHühner

in Tiere 27.08.2012 15:33
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.534 Beiträge

Uuuuh, Hühnerschnupfen, kenn ich GsD nicht...... ich fand immer die Milben ein Problem....


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#99

RE: HobbyHühner

in Tiere 27.08.2012 15:35
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

milben sind kein problem,viehlauspulver hilft gut
ausserdem haben freilaufende hühner fast nie milben

nach oben springen

#100

RE: HobbyHühner

in Tiere 27.08.2012 15:36
von ClarissaS • Regenwurmbeschwörer | 738 Beiträge

Mein Vater war Kleintierzüchter und im Verein. Wenn seine Hühner schnupfen hatten, gab es gehackte Zwiebeln und Möhren. Da waren die Hühner ganz wild drauf und der Schnuppen war in ein paar Tagen weg!


Die Natur braucht den Menschen nicht aber der Mensch die Natur!

Meine Garten-HP : http://gartensummse.ck-house.de

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 28 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194299 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: