#1

Kleiner Mammut winterhart ?

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 16.12.2009 17:34
von Klopfer01 (gelöscht)
avatar

Hallo, ich habe kürzlich einen kleinen Mammutbaum (Sequoiadendrum giganteum ) bekommen. Er ist c 3 Jahre alt und c 25 cm groß. Ich habe ihn in einem Kübel auf der Terrasse stehen, in einer windgeschützten Ecke. Was meint ihr,kann ich den im Winter draußen lassen ? Heut nacht z. B. hatten wir 5 grad minus. Für Antworten wäre ich dankbar. Viele Grüße von Klopfer01 !

nach oben springen

#2

RE: Kleiner Mammut winterhart ?

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 16.12.2009 18:25
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Hallo Klopfer,

ich habe selber keinen Mammutbaum. Nach meinem Wissen ist er ausgepflanzt winterhart. Ich kann mir aber vorstellen, daß er, wenn der Topf durchfriert, durchaus Schaden nehmen kann.


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#3

RE: Kleiner Mammut winterhart ?

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 16.12.2009 21:20
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Hallo Klopfer,
deinen kleinen Mammutbaum solltest du im Winter noch etwas schützen,da die kleine Pflanze noch nicht so gut ausgereiftes Holz hat. Und wie Anja schon schrieb,den Topf gegen durchfrieren schützen.
LG
Katrin


nach oben springen

#4

RE: Kleiner Mammut winterhart ?

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 17.12.2009 18:07
von Klopfer01 (gelöscht)
avatar

Hallo Anja, vielen Dank für deine mail ! Ich werd meinen kleinen Mammutbaum in den Keller bringen und da an`s Fenster stellen.
Ein schönes Wochenende wünscht dir Klopfer01 !

nach oben springen

#5

RE: Kleiner Mammut winterhart ?

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 17.12.2009 18:11
von Klopfer01 (gelöscht)
avatar

Hallo Katrin ,danke für deine mail ! Ich werd meinen kleinen Mammutbaum erstmal in den Keller an`s Fenster stellen, das bekommt ihm vielleicht besser. Ein schönes Wochenende wünscht dir Klopfer01 !

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194488 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :