#1791

RE: Welche Vögel habt ihr im Garten? II

in Tiere 24.01.2017 14:45
von acanthus • Gartengeneral | 6.234 Beiträge

Zitat von mädesüß im Beitrag #1790
Gestern war die erste Wacholderdrossel da:-)

die Überwintern bei uns, zeigen sich neben den Amseln fast täglich.

nach oben springen

#1792

RE: Welche Vögel habt ihr im Garten? II

in Tiere 24.01.2017 15:00
von acanthus • Gartengeneral | 6.234 Beiträge

Eben hat das Amsel - Männchen 2 Weibchen vom Apfel vertrieben.
Dabei liegen mehrere Stücke herum, aber nur dieses vor dem Küchenfenster.
Wollte eben fotografiert werden!







nach oben springen

#1793

RE: Welche Vögel habt ihr im Garten? II

in Tiere 24.01.2017 16:46
von Laburnum • Rabattenstylist | 1.663 Beiträge

Gut gelungene Schnappschüsse von meinen Freunden (4 Männchen, 1 Weibchen).
Auch ich füttere fleißig Äpfel, die sehr gerne angenommen werden. Ohne die anderen zu vertreiben, macht es wohl keinen Spaß.


Liebe Grüße, Karin
nach oben springen

#1794

RE: Welche Vögel habt ihr im Garten? II

in Tiere 25.01.2017 10:16
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.560 Beiträge

Super getroffen, Wolfgang.

Hier sind nur wenige Vögel an den Futterstellen, aber wenigstens wieder ein paar Amseln und der Buntspecht kommt auch.
Die Spatzenkolonie ist GsD noch da, aber nur wenige Meisen, Rotkehlchen und andere.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#1795

RE: Welche Vögel habt ihr im Garten? II

in Tiere 25.01.2017 11:10
von acanthus • Gartengeneral | 6.234 Beiträge

Danke, Barbara!
Durch die Scheiben geht zwar etwas an Schärfe verloren, aber es geht noch.

nach oben springen

#1796

RE: Welche Vögel habt ihr im Garten? II

in Tiere 25.01.2017 13:19
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

Heute habe ich mal einen Räuber erwischt, der die Singvögel vorübergehend in die Flucht geschlagen hat. Ich bin zwar nicht ganz sicher, tippe aber auf eine weibliche Wiesen- oder Kornweihe. Kürzlich konnte ich hier auch die männliche Variante (fast weiß) hier sehen.

Angefügte Bilder:
IMG_0322 (700x507).jpg
IMG_0323 (700x525).jpg

"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie
nach oben springen

#1797

RE: Welche Vögel habt ihr im Garten? II

in Tiere 25.01.2017 13:36
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.070 Beiträge

Bei uns hatte es schon letzte Jahr keine einzige Amsel mehr gegeben. Sind anscheinend alle der Seuche zum Opfer gefallen. Dabei ist es doch schön morgens durch ihren Gesang geweckt zu werden.

Ein Lichtblick heute morgen ein Zaunkönig war am Futterhäuschen.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7

nach oben springen

#1798

RE: Welche Vögel habt ihr im Garten? II

in Tiere 25.01.2017 14:04
von acanthus • Gartengeneral | 6.234 Beiträge

Zitat von Nostalgie im Beitrag #1796
Heute habe ich mal einen Räuber erwischt, der die Singvögel vorübergehend in die Flucht geschlagen hat. Ich bin zwar nicht ganz sicher, tippe aber auf eine weibliche Wiesen- oder Kornweihe. Kürzlich konnte ich hier auch die männliche Variante (fast weiß) hier sehen.

herrlich, solch einen Vogel beobachten zu können!

nach oben springen

#1799

RE: Welche Vögel habt ihr im Garten? II

in Tiere 26.01.2017 06:33
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Ich bin immer zwiegespalten. Einerseits freue ich mich über diese wunderschönen Vögel. Dann habe ich aber wieder Mitleid mit den Singvögeln, da ich sie nicht als Futter sehen mag.


LG
zwerg drache
nach oben springen

#1800

RE: Welche Vögel habt ihr im Garten? II

in Tiere 26.01.2017 11:30
von acanthus • Gartengeneral | 6.234 Beiträge

Zitat von zwerg drache im Beitrag #1799
Ich bin immer zwiegespalten. Einerseits freue ich mich über diese wunderschönen Vögel. Dann habe ich aber wieder Mitleid mit den Singvögeln, da ich sie nicht als Futter sehen mag.

Trotzdem - wenn der Mensch genug Lebensraum für Singvögel bewahrt, ist auch für diese gesorgt.
Die Greifvögel nehmen in der Gesunderhaltung der Populationen eine wichtige Rolle ein.

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194471 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: