#1851

RE: Welche Vögel habt ihr im Garten? II

in Tiere 28.02.2018 19:42
von acanthus • Gartengeneral | 6.235 Beiträge

Neben den Spatzen sind Amseln hier die großen Nutznießer bei der Hühnerfütterung.
Hier bedient sich eine an Pfannkuchen-Stückchen, die die Hühner übrig ließen.



nach oben springen

#1852

RE: Welche Vögel habt ihr im Garten? II

in Tiere 28.02.2018 20:15
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.070 Beiträge

Bei uns gibts seit 2 Jahren keine Amseln. Schade weil ihr Gesang mich immer so schön geweckt hat morgens.
Hoffen wir dass es wieder welche gibt.

Dafür gibts Elstern und Raben in Hülle und Fülle. Die räubern die Singvogelnester aus. Da überleben nicht viele Jungvögelchen. Heute sassen auf einem Feld mindestens 200 Raben.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7

nach oben springen

#1853

RE: Welche Vögel habt ihr im Garten? II

in Tiere 21.03.2018 10:47
von hopfen • Hängemattentester | 2.739 Beiträge

Die arme Amsel, ihr Nistmaterial muß sie unterm Schnee rausholen.
Dann sind da noch Teile mit ca. 30 cm dabei.
Aber sie ist unermüdlich es ist schön anzuschauen und es macht Hoffnung.
Neue Finken sind zu sehen auch das Rotkehlchen war wieder da.
Die Spatzen haben es sehr wichtig mit der Verteilung der Wohnungen.
Nur unser Starenkobel wird nicht belegt.
Marianne
PS. zweites Bild vom vorigen Jahr, war aber auch nix.

Angefügte Bilder:
DSCF1593.jpg
DSCF2223.jpg
nach oben springen

#1854

RE: Welche Vögel habt ihr im Garten? II

in Tiere 21.03.2018 14:00
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Hier sind die Buchfinkenweibchen zurück. Außerdem gibt es zur Zeit noch Amseln, Rotkehlchen, Spatzen, Türkenbundtäubchen, Meisen


LG
zwerg drache
nach oben springen

#1855

RE: Welche Vögel habt ihr im Garten? II

in Tiere 21.03.2018 14:16
von acanthus • Gartengeneral | 6.235 Beiträge

Bei uns überwintern neben Amseln und Co auch Drosseln.

nach oben springen

#1856

RE: Welche Vögel habt ihr im Garten? II

in Tiere 21.03.2018 19:36
von Krümmelmoster • Gewächshausputzer | 235 Beiträge

Bei uns ist es irgendwie von der Jahreszeit abhängig, Dauergäste sind natürlich Spatzen, Blau und Kohlmeisen, ab Spätherbst kommen die Amseln dazu, ab Dez waren Kleiber und Rotkehlchen da, die Stare sind auch um diese Zeit eingefallen.
Ebenso ein Habicht der im Tiefflug den ein oder anderen Star geholt hat😲
2 Amseln wurden auch gekillt 😣Ab Januar zogen die Stieglitze in Scharen ein, die fressen uns die Haare vom Kopf, dazu sind jetzt Anfang März die Grünfinken und Buchfink gekommen.
Was ich hier im Gegensatz zu früher vermisse sind Dompfaffe sie waren hier sehr häufig. 🤗🤗🤗LG

nach oben springen

#1857

RE: Welche Vögel habt ihr im Garten? II

in Tiere 21.03.2018 20:01
von Laburnum • Rabattenstylist | 1.663 Beiträge

Bei uns hörte ich heute einen neuen Sänger mit umfangreichem Repertoire. Davon wurde jede Teilmelodie dreimal wiederholt. Laut und hübsch, wer singt denn so?

Im Futterhaus liegen die Fettflocken (Hafer) immer noch. Die scheinen nicht zu schmecken. Die Ration Rosinen war verschwunden. Ich werde dort mal aufräumen müssen.

4 Schwarzdrosseln jagen sich schon geraume Zeit. Eine 'Dame' vermisse ich jedoch.


Liebe Grüße, Karin
nach oben springen

#1858

RE: Welche Vögel habt ihr im Garten? II

in Tiere 22.03.2018 10:29
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Krümelmonster,
eine große Anzahl an Vögeln hast du.
Ich würde gern mehr füttern, wenn sie doch kommen würden. Vor ein paar Jahren haben wir ein mehrfaches an Winterfutter benötigt.
Wir haben ein Mehrfamilienhaus für Spatzen geschenkt bekommen und auch schon aufgehängt. Wir warten sehnsüchtig auf Mieter. Wir mögen die kommunikative Spatzenbande sehr gern. Man hat unsere Erwartungen schon gebremst, es könne 1-2 Jahre dauern, bis Spatzen in ihre Wohnungen ziehen.


LG
zwerg drache
nach oben springen

#1859

RE: Welche Vögel habt ihr im Garten? II

in Tiere 22.03.2018 11:45
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.561 Beiträge

Hier gibt es leider viel weniger Vögel als früher und entsprechend lange reicht das Vogelfutter. Ich erinnere Winter, wo wir tageweise 2 x täglich nachgelegt haben.
Zu Spatzen, Blau- und Kohlmeisen, Heckenbraunellen und Amseln, beobachte ich seit einigen Tagen auch Wacholderdrosseln, Grünfinken und Stare.

Gestern bei der Hunderunde im Wald sah ich einen kleinen Vogel den Baumstamm herauf laufen und mir ging der Name "Baumläufer" durch den Kopf...so sieht er aus.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#1860

RE: Welche Vögel habt ihr im Garten? II

in Tiere 22.03.2018 12:18
von hopfen • Hängemattentester | 2.739 Beiträge

Hallo Barbara, den Baumläufer hab ich noch nie gesehen.
Was bei uns am Baumstamm hochläuft, das ist der Kleiber.
Der ist aber schön farbig und öfter zu sehen.
Marianne

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 28 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194476 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: