#1871

RE: Welche Vögel habt ihr im Garten? II

in Tiere 01.04.2018 11:42
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.561 Beiträge

Ich hänge immer die kleinen grünen leer gefressenen Futternetze von den Meisenknödeln auf, z.b. an Spaliere oder Rosenbögen und stopfe sie mit hellen Hunde- oder Pferdehaaren voll. Die Vögel holen sie sich dann für den Nestbau. Gestern habe ich schon wieder nachgefüllt.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#1872

RE: Welche Vögel habt ihr im Garten? II

in Tiere 01.04.2018 11:54
von Birke • Hängemattentester | 2.167 Beiträge

Vorsichtig muss man allerdings doch mit Plast sein. Manchmal verfangen sich die Vogelbeinchen darin.


Garten heißt nicht nur Frühjahrsblühen und Sommerpracht,sondern heißt vor allem: die tägliche Ankunft des Unvermuteten.
Jürgen Dahl



Klimazone 7a
nach oben springen

#1873

RE: Welche Vögel habt ihr im Garten? II

in Tiere 01.04.2018 22:19
von acanthus • Gartengeneral | 6.235 Beiträge

Dem reichen Hühner-Futter-Buffett geschuldet stellen sich zur Zeit auch immer mehr Elstern ein.
Heute, bei windigem April-Wetter waren ungewöhnlich viele Greifvögel zu beobachten. So eine Wiesenweihe in etwa 50 m Entfernung bei einer Mäusemahlzeit.
Der Sperber saß wieder hier im Apfelbaum und ein Rot-Milan patrouillierte in elegant schaukelnden Flug.


zuletzt bearbeitet 01.04.2018 22:21 | nach oben springen

#1874

RE: Welche Vögel habt ihr im Garten? II

in Tiere 02.04.2018 08:49
von hopfen • Hängemattentester | 2.739 Beiträge

Ach Wolfgang ich hab erst an die gedacht, über unserem Bio Hof im Nachbarort
sind die "Geier !! gekreist".
Da haben die Hühner einen sehr großen Auslauf.

Jeden Morgen werden wir von einer Amsel wachgesungen.
Sie brütet im Efeu sehr bodennah, da hab ich wenig Hoffnung.
Marianne

nach oben springen

#1875

RE: Welche Vögel habt ihr im Garten? II

in Tiere 02.04.2018 12:16
von acanthus • Gartengeneral | 6.235 Beiträge

Marianne, falls die Betreiber des Geflügelhofes bei Dir nicht schon Vorkehrungen getroffen haben:
wenige Kilometer von meinem Lauterach-Garten entfernt gibt es auch einen Bio-Geflügelhof mit großer Wiese für die Hühner. Auf dieser Fläche wurden ganz niedrige Unterstände erstellt, unter denen die Hühner bei Gefahr verschwinden können.
Schützende Bäume oder Sträucher gibt es eben nicht.

nach oben springen

#1876

RE: Welche Vögel habt ihr im Garten? II

in Tiere 02.04.2018 20:37
von Dauerblüher • Hängemattentester | 2.665 Beiträge

Im Moment freue ich mich täglich über einen großen Schwarm Zeisige, seit ca. einer Woche sind sie bei
uns zu Gast, sitzen in der großen Lärche und den Haselnusssträuchern. Wenn sie an der Futtersäule im
kleinen Pflaumenbaum sitzen, kann ich mich bis fast auf 2 m langsam anpirschen. Sie brauchen täglich ein
volles Gefäß, morgen brauche ich dringend Nachschub!
Heute habe ich einen Milan gesehen. Ab und zu kommt ein Rotkehlchen, einige Stieglitze, zwei Pärchen Amseln,
einige Grünfinken und nicht zu vergessen die beiden Türkentauben, die uns täglich vor 7 wecken!


Liebe Gartengrüsse Sylvia
Klimazone 7a

nach oben springen

#1877

RE: Welche Vögel habt ihr im Garten? II

in Tiere 04.04.2018 16:56
von Birke • Hängemattentester | 2.167 Beiträge

Freue mich, dass ihr so viele Vögel im Garten habt. Bei uns ist dieser Tage der Hausrotschwanz eingetroffen.


Garten heißt nicht nur Frühjahrsblühen und Sommerpracht,sondern heißt vor allem: die tägliche Ankunft des Unvermuteten.
Jürgen Dahl



Klimazone 7a
nach oben springen

#1878

RE: Welche Vögel habt ihr im Garten? II

in Tiere 04.04.2018 22:00
von hopfen • Hängemattentester | 2.739 Beiträge

Was mich schon wundert, bei 2 Meter im Quadrat wohnen jetzt
3 verschiedenen Vogelarten.
Die Amsel brütet im Efeu, die Meisen einen Meter darüber im Nistkasten
und 2 Meter gegenüber hängt der Spatzen-Nistkasten und ist auch
bewohnt.
Dabei hätten sie auch noch andere Mögichkeiten.
Marianne

nach oben springen

#1879

RE: Welche Vögel habt ihr im Garten? II

in Tiere 05.04.2018 02:54
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Evtl. gibt es in anderen Gärten nicht so schöne Nistmöglichkeiten? Und gerade diese Ecke wird als sicher angesehen?


LG
zwerg drache
nach oben springen

#1880

RE: Welche Vögel habt ihr im Garten? II

in Tiere 06.04.2018 14:05
von fruehrentner • Regenwurmbeschwörer | 904 Beiträge

Als wir aus dem Urlaub nach Hause kamen hatten wir einen Untermieter



Gruß
Bernd
Klimazone 7a

zuletzt bearbeitet 06.04.2018 14:05 | nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 28 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194476 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: