#1911

RE: Welche Vögel habt ihr im Garten? II

in Tiere 07.10.2018 17:20
von Dauerblüher • Hängemattentester | 2.022 Beiträge

Hier sind wieder regelmäßig 7 Schwanzmeisen da.
Eine kleine Gruppe Fitis sind wohl auf der Durchreise.


Liebe Gartengrüsse Sylvia
Klimazone 7a

nach oben springen

#1912

RE: Welche Vögel habt ihr im Garten? II

in Tiere 09.10.2018 18:35
von gretel1 • Supermoderatorin | 10.572 Beiträge

Wolfgang, freut mich, daß das Huhn überlebt hat....obwohl ich dem Sperber seine Nahrung gönne, Tauben gibt's halt genug.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#1913

RE: Welche Vögel habt ihr im Garten? II

in Tiere 09.10.2018 20:38
von Nostalgie • Moderatorin | 4.698 Beiträge

zwar nicht im Garten, aber beim Wandern während einer Einkehr ist mir heute diese Dohle vor die Linse gekommen, die so gar nicht scheu war:
|addpics|ag-33-8263.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie
nach oben springen

#1914

RE: Welche Vögel habt ihr im Garten? II

in Tiere 15.11.2018 09:40
von hopfen • Rabattenstylist | 1.069 Beiträge

Zur Zeit macht der Vogelbeerbaum seinen Namen alle Ehre.
Es sind immer so an die 6 Amseln am zupfen.
Wir hatten schon Jahre da war er an einem Nachmittag von einer Schar Stare
abgeräumt.
Ansonsten die Spatzen am Sonnenblumen Silo und darunter und natürlich die
Kohlmeisen, mal ein Rotkehlchen und der Zaunkönig meldet sich auch.
Marianne

nach oben springen

#1915

RE: Welche Vögel habt ihr im Garten? II

in Tiere 15.11.2018 09:48
von zwerg drache • Supermoderatorin | 6.618 Beiträge

Spatzen, Blaumeisen, Kohlmeisen sind am häufigsten zum futtern da. Amseln, Grünfinken, Buchfinken, Rotkehlchen, Heckenbraunelle besuchen uns weniger. Den Buntspecht vermisse ich im Moment.


LG
zwerg drache
nach oben springen

#1916

RE: Welche Vögel habt ihr im Garten? II

in Tiere 16.11.2018 17:33
von Rosenblüte • Gartengeneral | 5.261 Beiträge

Spatzen, Blaumeisen, Kohlmeisen und ein Rotkelchen. Das ist alles. Früher hatten wir jede Menge Grünlinge. Seit 4 Jahren keinen einzigen mehr. Buntspecht kommt nur wenn es lange ganz kalt ist. Der Wald ist von uns ziemlich weit weg.
Eine Seuche sind die vielen Elstern. Die kommen mittlerweile in den Garten. Dieses Jahr das erste Mal. Die räubern die Nester aus.
Auf den Bäumen auf dem Friedhof hab ich gestern 20 Stück gezählt.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#1917

RE: Welche Vögel habt ihr im Garten? II

in Tiere 17.11.2018 08:12
von Birke • Regenwurmbeschwörer | 941 Beiträge

Wir hatten auch unglaublich viele Elstern. Nachdem hier regelmäßig ein Eichelhäher auftauchte, gibt es nur noch selten eine Elster zu sehen. Seltsam.
Leider sterben viele Grünfinken an Trichomonaden-Infektionen. Wir sehen sehr selten Grünfinken, aber auch die Amseln sind durch das Usutu-Virus dezimiert. Z.Zt. gibt es in unserem Garten keine Amseln.


Klimazone 7a
nach oben springen

#1918

RE: Welche Vögel habt ihr im Garten? II

in Tiere 17.11.2018 08:56
von Rosenblüte • Gartengeneral | 5.261 Beiträge

Amseln haben wir schon seit 2-3 Jahren keine. Dabei singen sie doch morgens so schön.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#1919

RE: Welche Vögel habt ihr im Garten? II

in Tiere 17.11.2018 18:57
von Dauerblüher • Hängemattentester | 2.022 Beiträge

Im Moment gibt es große Schwärme Spatzen. Die täglich an der Futtersäule sitzen.
Amseln gibt es im Moment weniger als im Sommer, aber immerhin sind noch welche da, sie buddeln täglich
in meinen Laubhaufen. Einige Kohl- und Blaumeisen und letztens wieder mal der Grünspecht.


Liebe Gartengrüsse Sylvia
Klimazone 7a

nach oben springen

#1920

RE: Welche Vögel habt ihr im Garten? II

in Tiere 21.11.2018 09:02
von Krümmelmoster • Gewächshausputzer | 193 Beiträge

Ja ähnliche Besucher auch hier, da ich ganzjährig füttere hat sich die Spatzenfamilie gleich 3x vermehrt und sie verteidigen regelrecht die Futterterrasse, einige Blau und Kohlmeisen, 1 Rotkehlchen.
Amseln höre ich hier immer aber die haben noch so viel Vogel Beeren, alte Weintrauben...die kommen erst Körner fressen wenn die alle sind.

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 38 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: ChristianAmusa
Forum Statistiken
Das Forum hat 6529 Themen und 173423 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: