#1931

RE: Welche Vögel habt ihr im Garten? II

in Tiere 20.01.2019 09:44
von Rosalucia • Regenwurmbeschwörer | 767 Beiträge

Nach dem "Gemetzel" des Sperbers vor zwei Tagen haben sich heute zum ersten Mal wieder ein paar Vögel an die Futterstellen am Baum getraut.


LG
Rosalucia
nach oben springen

#1932

RE: Welche Vögel habt ihr im Garten? II

in Tiere 21.01.2019 08:56
von hopfen • Hängemattentester | 2.740 Beiträge

Jetzt weiß ich woher das Wort SCHNAPSDROSSEL kommt.
In der letzten Woche haben doch die Wacholderdrossel ? im Schwarm unseren
ganzen Ebereschenbaum abgeräumt.
Die Beeren sollen doch nach dem Frost Alkohol enthallten.
Die Amseln haben jetzt keine Früchte mehr, die müßen unter dem Laub
rumkratzen.
Marianne

nach oben springen

#1933

RE: Welche Vögel habt ihr im Garten? II

in Tiere 06.04.2019 21:08
von Dauerblüher • Hängemattentester | 2.665 Beiträge

Im Moment ist Vögel beobachten meine liebste Bechäftigung.
Für dieses Jahr hätte ich extra einen neuen Blaumeinsenkasten bei Nab. bestellt.
Aber es kam anders - die Kohlmeisen versuchten zwei Tage durch das Einflugsloch zu kommen, aber
vergeblich. Dann hat mein Mann das Loch aufgebohrt, nun bauen sie schon zwei Tage emsig. Ca. 20 Meter
entfernt befindet sich das zweite Kohlmeisenquartier.
Blaumeisten wohnen im Trompetenbaum, dort habe ich gestern einen kleinen Eimer voll Moos aufgesammelt,
da sie immer zu viel Baumaterial im Schnabel haben, verlieren sie ständig büschelweise davon.
Nun sind nur noch weitere zwei Kästen unbewohnt.


Liebe Gartengrüsse Sylvia
Klimazone 7a

nach oben springen

#1934

RE: Welche Vögel habt ihr im Garten? II

in Tiere 08.04.2019 17:56
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.562 Beiträge

Hier werden auch fleißig Nester gebaut, hauptsächlich von der Spatzenkolonie, den verschiedenen Meisen, den Heckenbraunellen. Amseln sehe ich leider nur selten, dafür wieder häufiger die Stieglitze und, klar, die Tauben.

Ich habe mir vom Pferdestall helle Haare geholt und wieder die kleinen grünen Futternetze damit gefüllt...3 x durfte ich schon nachstopfen, so emsig werden die Haare heraus gezupft. Hundehaare werden auch genommen, aber sie dürfen nicht dunkel sein.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#1935

RE: Welche Vögel habt ihr im Garten? II

in Tiere 08.04.2019 19:49
von Dauerblüher • Hängemattentester | 2.665 Beiträge

Das hattest du letztes Jahr schon geschrieben und ich habe es gleich nach gemacht.
Dieses Jahr natürlich auch und ich wundere mich, warum sie dieses Jahr die Haare nicht annehmen....
Letztes Jahr waren sie hell, dieses Jahr sind sie dunkel.
Warum ist das so?
Ich hätte da noch einen weißen Kater


Liebe Gartengrüsse Sylvia
Klimazone 7a

nach oben springen

#1936

RE: Welche Vögel habt ihr im Garten? II

in Tiere 08.04.2019 20:01
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.070 Beiträge

Bei uns nisten wie jedes Jahr zwei Rotschwänzchen. Die Meisen bauen auch fleissig. Das laute Spatzenvolk sowieso.

Heute morgen kam wieder das Ringeltäubchen. War enttäuscht dass kein Futter mehr da war. Es ist alles aufgefressen und GG sagt es gibt kein neues.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#1937

RE: Welche Vögel habt ihr im Garten? II

in Tiere 14.04.2019 07:04
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Hier ist ein Meisenpaar ins Spatzenhotel gezogen. An den Meisenkästen ist auch reger Betrieb.
Bachstelze, Heckenbraunelle, Buchfink, Gartenrotschwanz, Spatz und Rotkehlchen besuchen uns auch.


LG
zwerg drache
nach oben springen

#1938

RE: Welche Vögel habt ihr im Garten? II

in Tiere 14.04.2019 22:02
von hopfen • Hängemattentester | 2.740 Beiträge

Toll so viele verschiedene Vögel.
Bei uns ist die große Spatzenschar damit beschäftigt das Vlies das über
ca. 1 qm Rasenneuansaat liegt zu zerrupfen.
Mein Mann meint, den nächsten Winter gibt es Grassamen.
Marianne

nach oben springen

#1939

RE: Welche Vögel habt ihr im Garten? II

in Tiere 14.04.2019 22:10
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Bei meiner Nachbarin haben sie letztes Jahr den Dekofilz im Kranz zerrupft. Es gab türkise Nester bei uns


LG
zwerg drache
nach oben springen

#1940

RE: Welche Vögel habt ihr im Garten? II

in Tiere 15.04.2019 09:24
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.070 Beiträge

Mein GG hat Gras nachgesät und vergessen abzudecken. Hunderte Spatzen hats gefreut.........was hab ich gelacht sein heiliger Rasen. geplündert. Nun muss er wieder nachsäen.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 35 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194479 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: