#1941

RE: Welche Vögel habt ihr im Garten? II

in Tiere 15.04.2019 10:35
von hopfen • Hängemattentester | 2.742 Beiträge

Ja ich hab genau aufgepasst, die wollen nur an den Samen.
Am Rand picken sie und zerren am Vlies.
Ich glaube bei uns sind die Nester schon fertig.
Amsel im Efeu und Thuja, Meise und Spatz im Kasten. (verschiedene)
Wo das Rotkehlchen und der Zaunkönig bleiben weiß ich nicht.
Den ganzen Vormittag ist auch die Lerche zu hören.
Marianne

PS. die Elster umkreist alles und wartet auf den Zuschlag vor allem
bei den Amseln.

nach oben springen

#1942

RE: Welche Vögel habt ihr im Garten? II

in Tiere 21.05.2019 22:20
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.074 Beiträge

Leute ich könnte heulen. Ausgerechnet heute wo es den ganzen Tag regnet und regnet sind 7 kleine Meisen ausgeflogen. Warum hat die Meisen-Mutter das nicht verhindert???

Liefen im Garten umher und piepsten. Mama hat gefüttert. Später hab ich einen Rundgang gemacht.
Eines lag schon tot am Weg. 4 sassen noch unter einer Rose klatschnass. Die beiden anderen waren nicht mehr zu sehen. Ich hoffe dass die 4 wenigstens die kalte nasse Nacht überleben. Oder dass sie nicht von Nachbars gefrässigem Kater geholt werden. Morgen früh werd ich gleich nach ihnen schauen.
GG meint so ist die Natur.......


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#1943

RE: Welche Vögel habt ihr im Garten? II

in Tiere 21.05.2019 22:34
von setzling • Gewächshausputzer | 122 Beiträge

Naja,

die Natur halt.

Ich hab gerade eine Spatzenfamilie am Futterhaus, wenn die Sattgefressen sind, kommen die Kohlmeisen, und wenns dann RUHIG wird sind die Hausrotschwänzchen an der Reihe sich die Wampe vollzuschlagen .

Eberhard

nach oben springen

#1944

RE: Welche Vögel habt ihr im Garten? II

in Tiere 22.05.2019 08:43
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.074 Beiträge

Heute morgen sind die restlichen 4 nicht mehr zu sehen. Ich hoffe, dass sie es geschafft haben und weggeflogen sind.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#1945

RE: Welche Vögel habt ihr im Garten? II

in Tiere 22.05.2019 09:37
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

bei uns fressen sich zur Zeit die Buntspechte voll - in Null Komma nix hauen sie die Meisenknödel weg.


Mein Garten macht keine Arbeit - er ist eine Herzensangelegenheit

LG
Nostalgie
nach oben springen

#1946

RE: Welche Vögel habt ihr im Garten? II

in Tiere 22.05.2019 20:44
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Hier sind die ersten jungen Amseln ausgeflogen, konnte ich gestern beobachten, Vater, Mutter und 3 Kinder.

Der Grünspecht kommt täglich und bohrt an den Beetkanten nach Ameisen.

Am Futterhaus sind Spatzen, 2erlei Meisen, Stieglitze, Heckenbraunellen, Grünfinken, Stare und Tauben. Manchmal kommen auch Rabenkrähen, die erstmal die anderen verjagen.
Den Gartenrotschwanz sehe ich zwar im Garten fliegen, er kommt aber nicht zum Futter.
Zaunkönig und Rotkehlchen sind seltene Gäste, zumindest sehe ich sie nicht oft.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#1947

RE: Welche Vögel habt ihr im Garten? II

in Tiere 24.05.2019 11:23
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.074 Beiträge

Seit 2 Tagen fliegt ein Pärchen Bachstelzen unter das Dach unserer Garage. Ich freu mich wenn die dort evtl. nisten.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#1948

RE: Welche Vögel habt ihr im Garten? II

in Tiere 25.05.2019 21:19
von Dauerblüher • Hängemattentester | 2.665 Beiträge

Erst mal Pause machen

Angefügte Bilder:
k-DSCN0107.JPG

Liebe Gartengrüsse Sylvia
Klimazone 7a

nach oben springen

#1949

RE: Welche Vögel habt ihr im Garten? II

in Tiere 25.05.2019 21:30
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Aller Anfang ist schwer. super Bild


LG
zwerg drache
nach oben springen

#1950

RE: Welche Vögel habt ihr im Garten? II

in Tiere 11.06.2019 13:58
von hopfen • Hängemattentester | 2.742 Beiträge

Die Zwei passen zusammen in die Vogeltränke.
Konnte von meinem Platz am PC aus fotografieren.
Sie hatten es ganz wichtig, zuerst war nur die Amsel beim Baden
und dann ist der Spatz dazu.

Und wer macht jetzt wieder sauber ?
Marianne

Angefügte Bilder:
DSCF2814.jpg
DSCF2815.jpg
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 43 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194492 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :