#21

RE: Welche Vögel seht ihr im Garten?

in Tiere 21.12.2009 17:03
von gretel1 • Supermoderatorin | 10.599 Beiträge

Ich konnte heute beobachten, wie sich ein Sperber, vielleicht der Gleiche von letzt, einen hungrigen Vogelhausgast im Flug holte und mit ihm weg flog. Der weiß jetzt auch, wo er leicht Beute machen kann. Ist nicht schön, aber durch solche Dezimierung ist noch keine Rasse ausgestorben....das schaffen nur wir Menschen nachhaltig.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#22

RE: Welche Vögel seht ihr im Garten?

in Tiere 21.12.2009 19:03
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Nein, schön ist das sicherlich nicht, aber so ist die Natur - oft eben auch grausam.

Bei mir finden sich immer weitere Futtergäste ein. Die Dohlen haben seit gestern auch raus, wo es was zu beißen gibt. Heute war ein kleiner Schwarm Schwanzmeisen zu Gast. Regelmäßig kommen Kohlmeisen, Blaumeisen, Sumpfmeisen, Spatzen, Amseln, Grünfinken, Buchfinken, Rotkehlchen, Zaunkönig und Kleiber zu Besuch.
Vorhin traute ich dann meinen Augen nicht, da kam sogar ein Fasan. Das habe ich bisher noch nicht erlebt, die sind immer sehr scheu, schon wegen der Hunde. Und das Futterhäuschen steht 5 m vor meinem Küchenfenster.


DSCN4963 von butterfly - Album.de


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#23

RE: Welche Vögel seht ihr im Garten?

in Tiere 21.12.2009 19:13
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

wow anja, solche ausgefallenen futtergäste kommen bei mir nicht zu besuch. toll. auch die schwanzmeisen, sumpfmeisen zaunkönige und kleiber... solche vögel hab ich noch nie gesehen.

marion, was ist das für ein vogel? den kenn ich nicht.

claudia... mein lieblings vogel. toll getroffen.


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Es wächst mehr im Garten als man gesät hat.

zuletzt bearbeitet 21.12.2009 19:14 | nach oben springen

#24

RE: Welche Vögel seht ihr im Garten?

in Tiere 21.12.2009 19:14
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Dafür hast du die Goldammern , die gibt es hier nicht.


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#25

RE: Welche Vögel seht ihr im Garten?

in Tiere 22.12.2009 06:40
von zwerg drache • Supermoderatorin | 6.678 Beiträge

Schöne Fotos habt ihr wieder eingestellt.
Anja,wenn das Futter der Fasanenhenne geschmeckt hat,kommt sie wieder. Viel Glück!
Wir haben Kohlmeisen,Schwanzmeisen,selten dieses Jahr Blaumeisen,Buchfinken,Spatzen und Amseln.
LG
Katrin


nach oben springen

#26

RE: Welche Vögel seht ihr im Garten?

in Tiere 22.12.2009 10:50
von Claudia (gelöscht)
avatar

Evita, Buddellieses Vogel dürfte eine Wachholder-Drossel sein.
Anja, vor zwei Jahren hatten wir ja auch mal einen Fasan im Garten, aber der hatte sich wohl verflogen und es blieb bei dem einen Besuch.
Ich konnte heute in unserem arg verschneiten Garten wieder den kleinen Zaunkönig entdecken und habe mich sehr gefreut die sind ja so winzig und niedlich .
Was mir noch aufgefallen ist: direkt auf der anderen Straßenseite sind Elstern ansässig (ich finde sie wunderschön), aber zu uns in den Garten kommen sie so gut wie nie. Ob es am "Hausrecht" der Dohlen liegt ? Sind ja beides Rabenvögel...





Herr und Frau Buchfink und das nicht etwa in Sibirien


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#27

RE: Welche Vögel seht ihr im Garten?

in Tiere 23.12.2009 07:19
von Buddelliese • Rabattenstylist | 1.598 Beiträge

Danke Claudia, ich hatte schon hin und her gesucht,
jetzt weis ich auch wie meine Besucher heissen


Liebe Grüße
Marion

zuletzt bearbeitet 23.12.2009 07:19 | nach oben springen

#28

RE: Welche Vögel seht ihr im Garten?

in Tiere 23.12.2009 10:51
von Claudia (gelöscht)
avatar

ich find sie auch sehr hübsch


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#29

RE: Welche Vögel seht ihr im Garten?

in Tiere 23.12.2009 17:13
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

Die Buchfinken hast du gut getroffen claudia.

bei mir war heute ein stieglitz zu gast.
meine anderen gäste müssen jetzt 6 tage ohne mich auskommen. ich hab zwar heute reichlich rausgehängt und alles aufgefüllt und verstreut, aber wie ich meine fliegende meute kenne, wird es nicht lange vorhalten. aber da müssen sie jetzt durch.


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Es wächst mehr im Garten als man gesät hat.

nach oben springen

#30

RE: Welche Vögel seht ihr im Garten?

in Tiere 30.12.2009 15:30
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

anscheinend leben noch alle, das gewusel war heute wieder groß.

ich wollt euch noch meinen stieglitz zeigen. er saß da ganz seelenruhig und hat genüsslich gemampft.

und diesen kleinen flinken kerl konnte ich auch noch knipsen. ein wintergoldhähnchen. total süß der kleine und sowas von flink.

Angefügte Bilder:
IMG_2867.JPG
Wintergoldhähnchen.JPG
Wintergoldhähnchen (2).JPG

Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Es wächst mehr im Garten als man gesät hat.

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 31 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corvorax
Forum Statistiken
Das Forum hat 6549 Themen und 173839 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :