#41

RE: Welche Vögel seht ihr im Garten?

in Tiere 03.01.2010 17:14
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Nach euren tollen Vogelfotos habe ich mich heute auch mal auf die Lauer gelegt. Allerdings war ich nicht so erfolgreich. Wenn ich draussen stehe, trauen sie sich nicht ans Häuschen. Nur dieses Rotkehlchen konnte ich erwischen.




Und durch die Scheibe leidet die Fotoqualität doch sehr.






sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#42

RE: Welche Vögel seht ihr im Garten?

in Tiere 03.01.2010 19:30
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

anja, bei dir ist ja auch reges treiben. toll.
die fotos sind doch gut geworden. ich fotografiere auch immer durch die scheibe. das geht eigentlich ganz gut.


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Es wächst mehr im Garten als man gesät hat.

nach oben springen

#43

RE: Welche Vögel seht ihr im Garten?

in Tiere 03.01.2010 19:33
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Vielleicht brauche ich noch etwas Übung. Auf dem letzten Foto kann man ja kaum erkennen um welchen Vogel es sich handelt.


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#44

RE: Welche Vögel seht ihr im Garten?

in Tiere 03.01.2010 19:40
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

das geht mir bei den "gruppenfotos" aber auch immer so. ich würde sagen, beid ir waren amseln und buchfinken zu gast.


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Es wächst mehr im Garten als man gesät hat.

nach oben springen

#45

RE: Welche Vögel seht ihr im Garten?

in Tiere 03.01.2010 19:55
von gretel1 • Supermoderatorin | 10.599 Beiträge

Unsere Vogelhäuschen sind recht weit entfernt von der Terrasse angebracht, da sind schöne Fotos Geduldsspiele. Heute kam sogar der Eichelhäher wieder und hat sich erfolgreich das kleinste Häuschen ausgesucht, es schaukelte richtig. Rotkehlchen trauen sich bis an die Terrassentür, sie bekommen die Brotkrümmel vom Schneidbrett. Das Füttern an sich macht GG, er kommt im Moment kaum nach mit auffüllen.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#46

RE: Welche Vögel seht ihr im Garten?

in Tiere 03.01.2010 20:40
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Zitat von Evita
das geht mir bei den "gruppenfotos" aber auch immer so. ich würde sagen, beid ir waren amseln und buchfinken zu gast.



Stimmt. Ich meine, es waren aber auch noch Grünfinken dabei.

Bei der momentan geschlossenen Schneedecke komme ich mit dem Nachfüllen auch nicht hinterher. Sind sehr viele hungrige Schnäbel zu stopfen.


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#47

RE: Welche Vögel seht ihr im Garten?

in Tiere 05.01.2010 08:18
von Fiffi • Hängemattentester | 2.084 Beiträge

Der Haupteil der Vögel in unserem Garten sind folgende. Drossel, Wacholderdrossel, Krähe, Elster, Spatz, Blau-, Kohl- und Sumpfmeise, Zaunkönig und Rotkehlchen. Dieses Jahr fehlen am Futterhaus der Grünling, Gimpel, Schwanzmeise und der Specht. Da mache ich mir ein bischen Sorgen das die nicht zusehen sind. Gut, bis vor kurzem war der Garten noch grün und genug Futter zu finden aber jetzt bei dem Schnee hätte ich gedacht sie zu entdecken, mal schauen wie es in den nächsten Tagen wird.

Und dann haben wir glaube ich die ersten beheitzten Spatzennester. Wir haben einen Holraum unter dem gesamten Wintergartendach wo jetzt die Spatzen eingezogen sind. Von unten kommt zur Zeit etwas wärme vom Heizstrahler, abends hört man kleine diskusionen darüber wer wo sein Schlafplatz hat und Morgens wird kräftig aufgeräumt. Wenn sie weiter so fleißig sind haben sie in 1-2 Jahren das gesammmte Dach isoliert.


LG Fiffi
Das Gartenbeet ist der Beweis,
daß sich die Erde nicht dreht.
Es muß noch immer umgegraben werden.

nach oben springen

#48

RE: Welche Vögel seht ihr im Garten?

in Tiere 05.01.2010 10:07
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Deine Spatzen wissen den warmen Schlafplatz zu schätzen.

Gimpel und Buntspecht habe ich bisher auch noch nicht gesichtet. Sonst kamen sie eigentlich jeders Jahr bei Dauerfrost vorbei. Grünlinge habe ich sehr viele, die Schwanzmeisen kommen unregelmäßig ans Vogelhäuschen.


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#49

RE: Welche Vögel seht ihr im Garten?

in Tiere 05.01.2010 10:43
von Claudia (gelöscht)
avatar

Spatzen sind schon ziemlich gewitzt...habe mal im TV gesehen, das sie sogar in Leuchtreklamen brüten
Die Beeren in unserem Garten werden nun gerne genommen, sogar mein rundes Ligusterbäumchen im Topf auf der Terrasse wird von den Amseln "geplündert"


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

zuletzt bearbeitet 05.01.2010 10:44 | nach oben springen

#50

RE: Welche Vögel seht ihr im Garten?

in Tiere 05.01.2010 15:33
von gretel1 • Supermoderatorin | 10.599 Beiträge

Wie ich schon im Geburtstagsthread schrieb, konnte ich gestern ganz in unserer Nähe eine große Anzahl Wildgänse beobachten. Durchs Fernglas war das ein toller Anblick, mit meiner Kamera konnte ich nicht so viel einfangen, aber ich möchts Euch trotzdem zeigen :


LG
gretel
Klimazone 8a NRW
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 35 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corvorax
Forum Statistiken
Das Forum hat 6549 Themen und 173839 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :