#81

RE: Welche Vögel seht ihr im Garten?

in Tiere 12.01.2010 11:45
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Ich habe kleine Holzhäuschen, da kann man mit einem Spieß Äpfel aufspießen und in die Bäume hängen. Das kommt gut an, sogar die Meisen picken an den Äpfeln.


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#82

RE: Welche Vögel seht ihr im Garten?

in Tiere 12.01.2010 18:18
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

zu dem thema fällt mir folgendes buch ein: martina hertel - mahlzeit, vielseidig verlag.

da sind ganz super tolle futterplätze für vögel drin. für kreative männer und frauen. ich werde mir da einigs draus bauen.
ich weiß nicht wie das ist, wenn ich eine seite davon fotografiere und hier einstelle, ob das erlaubt ist.

hier ein link vom buch: http://buch.preis.de/produkte/Mahlzeit/387371.html

und an euch liebe mods und anja: falls es nicht erlaubt ist, bitte die bilder wieder löschen.


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Es wächst mehr im Garten als man gesät hat.

zuletzt bearbeitet 12.01.2010 18:31 | nach oben springen

#83

RE: Welche Vögel seht ihr im Garten?

in Tiere 12.01.2010 18:31
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Hallo Evita,

ich nehme die Fotos wieder raus, ich glaube nicht, daß man das darf. Ich werde mich aber nochmal erkundigen.


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#84

RE: Welche Vögel seht ihr im Garten?

in Tiere 14.01.2010 17:21
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Ich hatte gerade Besuch im Garten. Das Bild ist leider nicht besonders geworden,da es schon stark dämmerte.
Rebhühner
LG
Katrin

Angefügte Bilder:
k-IMG_9797.JPG

nach oben springen

#85

RE: Welche Vögel seht ihr im Garten?

in Tiere 14.01.2010 17:34
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Die haben jetzt auch Hunger.


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#86

RE: Welche Vögel seht ihr im Garten?

in Tiere 14.01.2010 18:08
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Morgen wird Futter gestreut. Ich hoffe,sie kommen noch einmal auf Besuch.
LG
Katrin


nach oben springen

#87

RE: Welche Vögel seht ihr im Garten?

in Tiere 17.01.2010 13:20
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

und katrin, kamen sie wieder?

bei mir kommen immer nur die gleichen. ausser bei den amseln. da hat sich was getan. erst war nur ein männchen da, jetzt sind sie zu viert. die erste amsel am platz erkennt man aber ganz leicht. die mischt die runde ganz schön auf und gönnt niemanden was von dem futter. dabei ist reichlich da.
nachdem man bei dem ekelwetter nicht viel machen kann, hab ich ein wenig rumgeknipst und den vögeln mal in die augen gesehen.
ringeltauben haben grüne augen und türkentauben rote.

Angefügte Bilder:
Türkentaube (2).JPG
alle 031.JPG
alle 036.JPG
alle 037.JPG

Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Es wächst mehr im Garten als man gesät hat.

nach oben springen

#88

RE: Welche Vögel seht ihr im Garten?

in Tiere 17.01.2010 13:26
von Claudia (gelöscht)
avatar

schöne Bilder, dicke Tauben fressen sich zur Zeit auch viele bei uns durch, manchmal 8 Stück ...die Amseln sind wirklich süße kleine Streithansel...


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#89

RE: Welche Vögel seht ihr im Garten?

in Tiere 17.01.2010 13:41
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Ja, die Rebhühner kamen. Ich konnte sie gestern bewundern.


Ich habe jetzt noch zwei weitere Futtersilos aufgehängt, die wurden gleich erobert.


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#90

RE: Welche Vögel seht ihr im Garten?

in Tiere 17.01.2010 16:23
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

das ist schön, das sie eine sichere futterquelle gefunden haben.
mein futterverbrauch ist auch imens. musste erstmal wieder nachkaufen, nachdem mein 10l eimer leer war. ist ja aber kein wunder, bei den temperaturen.

heute ist der erlenzeisigschwarm, der sich irgendwie mindestens verdoppelt hat, das erste mal über mein futter hergefallen. die ganze zeit haben sie von den zapfen und samen der bäume rundherum gefuttert.
ausserdem waren meine futtergäste heute ziehmlich durchnässt. die armen.

hier nochmal fotos. hab ja nix weiter zu tun.

Angefügte Bilder:
alle 104.JPG
alle 117.JPG
alle 131.JPG

Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Es wächst mehr im Garten als man gesät hat.

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194476 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: