#151

RE: Rosenwünsche 2010

in Rosen allgemein 27.05.2010 09:25
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Auf der sicheren Seite bist du, wenn du vorher dort anrufst. Je nachdem wie weit ihr fahren müßt, ersparst du dir eine Enttäuschung.


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#152

RE: Rosenwünsche 2010

in Rosen allgemein 27.05.2010 10:11
von schoko37 • Wasserträger | 70 Beiträge

Das fürchte ich auch. Wo ich das Objekt meiner Begierde doch erst mal live und in Farbe sehen will und dann entscheiden muss ob es zu uns passt. Vielleicht fahren wir lieber später und gehen erst mal nach Schloss Dyck zur Gartenlust, das liegt direkt um die Ecke.
LG Schoko

nach oben springen

#153

RE: Rosenwünsche 2010

in Rosen allgemein 30.05.2010 17:37
von gretel1 • Supermoderatorin | 11.745 Beiträge

Der Markt auf Schloß Dyk geht von DO bis SO. Vielleicht kommst Du gleich am Feiertag hin und kannst Dich umsehen ?

In Steinfurth hast Du die Wahl, Schultheis, RuF, RosenUnion, Gönewein.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#154

RE: Rosenwünsche 2010

in Rosen allgemein 31.05.2010 07:58
von schoko37 • Wasserträger | 70 Beiträge

Schloss Dyck ist schon beschlossene Sache. Mein GG konnte schlecht nein sagen nachdem Ratingen ins Wasser gefallen ist. Ausserdem hat er sehr angenehme Erinnerungen an einen leckeren Flammkuchen und Livemusik !
LG Schoko

nach oben springen

#155

RE: Rosenwünsche 2010

in Rosen allgemein 07.06.2010 18:49
von schoko37 • Wasserträger | 70 Beiträge

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein GG hat geschäftlich in Frankfurt zu tun und hat mir angeboten Rosen aus Steinfurth mitzubringen. Ich möchte den Efeu an einer Wand + Holzzaun zum Nachbarn entfernen und durch Rosen ersetzten. Die Wand liegt im Halbschatten, ist ca.6m lang und 3m hoch. Kann man Ramblerrosen auch breit an der Wand lang ziehen ?
LG schoko

nach oben springen

#156

RE: Rosenwünsche 2010

in Rosen allgemein 07.06.2010 19:29
von schoko37 • Wasserträger | 70 Beiträge

Eine engere Auswahl hatte ich nach tausend Stunden Internet auch schon. Bleu magenta, Non plus ultra,
Janet B Wood. Alles Riesenteile ich weiß, aber eben wegen Boden, Stacheln und Lichtverhältnissen ausgesucht. Meine Frage ist halt wie dick die sich machen damit man noch daran vorbei kommt. Meine Veilchenblau ist zwar lang aber schlank. Kann man das vergleichen ?
LG schoko

nach oben springen

#157

RE: Rosenwünsche 2010

in Rosen allgemein 21.07.2010 17:06
von gretel1 • Supermoderatorin | 11.745 Beiträge

Hallo schoko,

als Du nach Ramblern gefragt hast, war ich in Island
Große Rambler habe ich nicht, aber mehrere sog. kleinere, von denen ich noch nicht sagen kann, ob sie Deine 3 m Höhe erreichen :
Purple Skyliner
Hermann Schmidt
Perennial Blue
Malvern Hills
Phyllis Bide
allesamt sehr schön sowie üppig und öfterblühend.

Welche Sorten hast Du ausgewählt ?


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#158

RE: Rosenwünsche 2010

in Rosen allgemein 21.07.2010 19:46
von gretel1 • Supermoderatorin | 11.745 Beiträge

Hat schon jemand nach Neuheiten geschaut ?
Novalis (Kordes 2010) gefällt mir ganz gut.

Purple Lodge gibts übrigens auch von lubera, ch. Die beschreiben sie als sehr ähnlich Rose de Resht.
Kannst Du das bestätigen, Claudia ?


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#159

RE: Rosenwünsche 2010

in Rosen allgemein 23.07.2010 19:04
von Claudia (gelöscht)
avatar

nein, die haben wirklich in nichts Ähnlichkeit !


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#160

RE: Rosenblüte 2010

in Rosen allgemein 14.08.2010 08:34
von Fiffi • Hängemattentester | 2.084 Beiträge

Ooooh wieder eine für meine Liste. Ich darf hier nicht mehr rein schauen. Also Terracotta ist jetzt auch Notiert.


LG Fiffi
Das Gartenbeet ist der Beweis,
daß sich die Erde nicht dreht.
Es muß noch immer umgegraben werden.

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6793 Themen und 185749 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: