#21

RE: Rosenwünsche 2010

in Rosen allgemein 09.01.2010 14:12
von gretel1 • Supermoderatorin | 11.783 Beiträge

Da fällt mir gerade ein :

Sonja, was ist eigentlich aus Deinem Wunsch "Dis moi, que je suis" (Gallica) geworden ?


LG
gretel
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#22

RE: Rosenwünsche 2010

in Rosen allgemein 09.01.2010 15:25
von Matthias (gelöscht)
avatar

Zitat von gretel1
...Matthias, auf den Regen kann ich mich nicht verlassen, wenn es schlecht läuft, ist der Juni verregnet, wenn die 1 x blühenden dran sind.
Diese Rose soll zu den Gallicas, deshalb hätte ich gerne etwas öfterblühendes, sonst gibts in dem Bereich ab Mitte Juli keine Rosenblüten mehr.



Gretel,

ich habe noch einige Vorschläge für dich, Dominique Loiseau

http://www.schmid-gartenpflanzen.de/rose...ique%20Loiseau/

Olivier Roellinger

http://www.schmid-gartenpflanzen.de/rose...r%20Roellinger/

Pierre Gagnaire

http://www.schmid-gartenpflanzen.de/rose...rre%20Gagnaire/


Liebe Grüße

Matthias



edit: Link entfernt butterfly

zuletzt bearbeitet 06.02.2010 17:10 | nach oben springen

#23

RE: Rosenwünsche 2010

in Rosen allgemein 09.01.2010 15:36
von gretel1 • Supermoderatorin | 11.783 Beiträge

Schön sind alle drei, die 1. bleibt mir mit ihren angegebenen 0,60 m etw. klein.
Am besten gefällt mir Olivier Roellinger
Soweit ich mich erinnere, hast Du Nr. 2 und 3 in 2009 gepflanzt, ebenso Erfurt (letztere hab ich seit Nov.)


LG
gretel
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#24

RE: Rosenwünsche 2010

in Rosen allgemein 09.01.2010 15:40
von Matthias (gelöscht)
avatar

Das Nr. 1 nur 60 cm hoch wird, habe ich doch glatt überlesen. Dann ist sie definitiv zu winzig und kann sich gegen die Gallicas nicht behaupten.

Rose 2 und 3 habe ich letzten August gekauft, sie haben auch noch vereinzelt im Herbst geblüht. Erfurt ist ein Montagsmodell bis zum Herbst hatte sie nur einen einzigen Trieb ausgebildet, bin daher im Frühjahr gezwungen stark zurück zu schneiden um mehr Triebe aus dem Boden zu erhalten. Gelingt es nicht, kaufe ich mir eine neue Rose.


Liebe Grüße

Matthias



edit: Link entfernt butterfly

zuletzt bearbeitet 06.02.2010 17:10 | nach oben springen

#25

RE: Rosenwünsche 2010

in Rosen allgemein 09.01.2010 15:42
von Matthias (gelöscht)
avatar

Ach so, noch eine Rose ist heute wie Sieb im Gehirn fällt mir alles nur stückchenweise ein.

White Wings

http://www.helpmefind.com/gardening/l.php?l=2.6452&tab=36

die ich schon höher gesehen habe, als bei HMF angegeben.


Liebe Grüße

Matthias



edit: Link entfernt butterfly

zuletzt bearbeitet 06.02.2010 17:11 | nach oben springen

#26

RE: Rosenwünsche 2010

in Rosen allgemein 11.01.2010 12:59
von Fiffi • Hängemattentester | 2.084 Beiträge

Diese Sorten habe ich hier entdeckt und gleich drin verliebt. Mal sehen was ich davon finde
Thérèse Bugnet,
Rosa roxburgii,
Aachener Dom,


LG Fiffi
Das Gartenbeet ist der Beweis,
daß sich die Erde nicht dreht.
Es muß noch immer umgegraben werden.

nach oben springen

#27

RE: Rosenwünsche 2010

in Rosen allgemein 11.01.2010 15:44
von gretel1 • Supermoderatorin | 11.783 Beiträge

Therese Bugnet ist wunderbar , darum hätte ich ja auch noch gern eine ihrer Schwestern.

Über Rosa roxburgii haben wir hier schon gesprochen, wenn ichs richtig erinnere.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#28

RE: Rosenwünsche 2010

in Rosen allgemein 11.01.2010 15:59
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Ja, haben wir. Schau mal hier. Ich habe seit dem letzten Herbst eine.


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#29

RE: Rosenwünsche 2010

in Rosen allgemein 11.01.2010 16:20
von Matthias (gelöscht)
avatar

Rosa roxburghii wollte ich früher auch haben. Als ich sie in Sangerhausen gesehen habe, habe ich den Wunsch sofort revidiert. Die macht unheimlich in die Breite, da brauchte ich ein größeres Grundstück.

Über Therese Bugnet hatten wir hier schon gesprochen, Link.


Liebe Grüße

Matthias



edit: Link entfernt butterfly

zuletzt bearbeitet 06.02.2010 17:11 | nach oben springen

#30

RE: Rosenwünsche 2010

in Rosen allgemein 15.01.2010 19:29
von gretel1 • Supermoderatorin | 11.783 Beiträge

Schaut mal:

http://www.landhaus-ettenbuehl.de/images...15969_hp_gr.jpg


und seht mal diese, einer Gallica sehr ähnlich, aber öfterblühend:

http://www.landhaus-ettenbuehl.de/images...osabella_gr.jpg


Der Rosengarten vom Landhaus Ettenbühl ist ein Traum - wer es einrichten kann sollte sich das nicht entgehen lassen !


LG
gretel
Klimazone 8a NRW
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6798 Themen und 186188 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: