#1

Rosenwünsche 2010

in Rosen allgemein 07.01.2010 16:06
von gretel1 • Supermoderatorin | 11.749 Beiträge

Huhu

Das neue Jahr ist nun da und die Zeit genau richtig, sich um das eine oder andere rosige Schätzchen Gedanken zu machen.

Die Farbe weiß ist in meinem Garten bisher nur wenig vertreten und ich hätte gerne noch eine Strauchrose mit einfachen (ungefüllten), weißen Blüten, öfterblühend, darf ca. 1,50 m werden.

Als kletternde Variante mit den genannten Merkmalen habe ich im Herbst "Hella" gepflanzt und hoffe, sie zeigt so schöne Blüten wie auf den Bildern, die ich von ihr sah.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#2

RE: Rosenwünsche 2010

in Rosen allgemein 07.01.2010 16:15
von Matthias (gelöscht)
avatar

Da fällt mir auf Anhieb 'Jacqueline du Pre' ein, die alle deine Kriterien erfüllt.


Liebe Grüße

Matthias



edit: Link entfernt butterfly

zuletzt bearbeitet 06.02.2010 17:08 | nach oben springen

#3

RE: Rosenwünsche 2010

in Rosen allgemein 07.01.2010 16:32
von Rosenblüte • Gartengeneral | 6.202 Beiträge

Ich hätte Moonglight anzubieten. Wächst sehr schnell und ist eine der letzten die in meinem Garten blüht.


Moonlight von Rosenblüte - Album.de



CIMG0979 von Rosenblüte - Album.de

Hier ist es die in der Mitte


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#4

RE: Rosenwünsche 2010

in Rosen allgemein 07.01.2010 16:52
von Claudia (gelöscht)
avatar

tolle Bilder Rosenblüte...Gretel, hast du schon Penelope ?


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#5

RE: Rosenwünsche 2010

in Rosen allgemein 07.01.2010 17:09
von Matthias (gelöscht)
avatar

Rosenblüte, wow so habe ich deinen Garten ja noch nie gesehen. Schön!

Claudia, Penelope ist auch schön, aber bei mir eher rosa und auch nicht einfach blühend?


Liebe Grüße

Matthias



edit: Link entfernt butterfly

zuletzt bearbeitet 06.02.2010 17:08 | nach oben springen

#6

RE: Rosenwünsche 2010

in Rosen allgemein 07.01.2010 17:17
von Nostalgie • Moderatorin | 5.663 Beiträge


Hallo Rosenblüte,
mit Deiner Moonlight hast Du mich grade infiziert. Ich glaub, die brauch ich auch! Sieht ja toll aus
LG
Nostalgie

nach oben springen

#7

RE: Rosenwünsche 2010

in Rosen allgemein 07.01.2010 18:12
von Rosenblüte • Gartengeneral | 6.202 Beiträge

Tja Matthias ich fotografiere eben meistens nur einzelne Blüten. Muss ich dieses Jahr mal ändern.

Muss noch dazuschreiben dass die Moonlight auch toll aussieht wenn sie rot austreibt.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7

zuletzt bearbeitet 07.01.2010 18:13 | nach oben springen

#8

RE: Rosenwünsche 2010

in Rosen allgemein 07.01.2010 18:29
von trollbraut • Hängemattentester | 2.278 Beiträge

Also Rosenblüte!

Da kommst du mitten im Winter
so ganz cool, mit so einem super
Bild rüber!!!

Da werden die Sehnsüchte wieder wach;

"ICH WILL SOMMER HABEN"!

schluchts ANKE

nach oben springen

#9

RE: Rosenwünsche 2010

in Rosen allgemein 07.01.2010 19:14
von gretel1 • Supermoderatorin | 11.749 Beiträge

Hui, Ihr ward ja schnell

Rosenblüte, stimmt, hättest Du ruhig schon früher zeigen können Sie ist sehr schön, aber ein paar Petalen weniger wären mir lieber.

Claudia, sie ist mir in dem Fall zu lachs-rosa und ich hätte gerne weniger Petalen.

Matthias, an die Jacqueline hatte ich auch gleich gedacht, aber ob sie 1,50 m schafft ?
Wie hat sich Deine vom letzten Jahr gemacht ?


Die Blüten von Giscard d Estain gefallen mir gut, aber der Rest nicht.
Bei White Wings muß ich nochmal nach der Höhe schauen, sie aoll allerdings nicht besonders blühfreudig sein.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#10

RE: Rosenwünsche 2010

in Rosen allgemein 07.01.2010 19:39
von Matthias (gelöscht)
avatar

Barbara,

ich habe meine Jacqueline erst im August 09 als Containerrose gekauft. Ob sie mal 1,5 m erreicht oder gar mehr, kann ich bei meinem Boden erst in 2-3 Jahren sagen. Aber eine Bekannte die in deiner Gegend wohnt, meinte sie würde bei ihr sogar höher werden.

Wie sieht es bei dir mit Regen aus? Jacqueline soll regenempfindlich sein, haben mir einige Leute geschrieben.

Ist dein Kriterium öfterblühend wichtig oder dürften es auch einmalblühende Rosen sein?


Liebe Grüße

Matthias



edit: Link entfernt butterfly

zuletzt bearbeitet 06.02.2010 17:09 | nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6793 Themen und 185793 Beiträge.

Heute waren 14 Mitglieder Online: