#51

RE: Krankheiten an Rosen

in Krankheiten und Schädlinge 10.07.2020 02:55
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Jetzt habe ich auch noch Bilder von Ende Mai 2013 von dem orangefarbigen Pilz 'Phragmidium mucronatum' gefunden.

Befall Pilz orange bei Alba Maxima

am 25.05.2013


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a

zuletzt bearbeitet 10.07.2020 02:57 | nach oben springen

#52

RE: Krankheiten an Rosen

in Krankheiten und Schädlinge 10.07.2020 21:15
von Dauerblüher • Hängemattentester | 2.665 Beiträge

Danke, dass du extra noch mal nachgeschaut hast. Sieht genau so aus, nur an einer anderen Stelle.
Wollen wir nur hoffen, dass er nächstes Jahr nicht wieder kommt. Ich werde die Rose mal noch
etwas "auslichten".


Liebe Gartengrüsse Sylvia
Klimazone 7a

nach oben springen

#53

RE: Krankheiten an Rosen

in Krankheiten und Schädlinge 11.07.2020 07:23
von Birke • Hängemattentester | 2.167 Beiträge

Vor 2 Jahren habe ich meine Rosa glauca deswegen gerodet. Der Rosenrost ist wirklich fies. Alle Zweige wurden durch ihn dürr und trockneten dann ab.. In diesem Jahr hat sie aus dem Boden neu nachgetrieben.


Klimazone 7a

zuletzt bearbeitet 11.07.2020 07:44 | nach oben springen

#54

RE: Krankheiten an Rosen

in Krankheiten und Schädlinge 12.07.2020 20:55
von Dauerblüher • Hängemattentester | 2.665 Beiträge

Das habe ich auch schon mal bei einer Rose gemacht, sie hatte immer Mehltau, die meisten
Knospen fielen ab. Nach zwei Jahren trieb sie genau wieder aus. Nun steht sie wieder da - hat
immer noch Mehltau, aber weil sie sich so zurück gekämpft hat, darf sie bleiben.


Liebe Gartengrüsse Sylvia
Klimazone 7a

nach oben springen





Besucher
2 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194476 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online: