#11

RE: Könnt Ihr meine Rose identifizieren?

in Rosen allgemein 22.06.2010 20:36
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

stimmt rosemarie-anna. irgendwie haben sie ähnlichkeit. hat die little sunset auch so komische staubgefäße und hält die blüte auch ewig?

irmi. danke für deinen vorschlag. ich hab eine freundin, die lernt gerade spanisch. jetzt hab ich mir das mal auf spanisch übersetzen lassen. bunt war aber kein schönes spanisches wort. ich war dann, weil es einmal eine minirose war bei kind - spanisch = nino (ninjo gesprochen). und dann hab ich weiter gesucht und kam auf wunder = milagro.
so soll sie jetzt heißen : milagro nino (wunderkind) am wochenende wird gleich ein schild gemacht.


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Es wächst mehr im Garten als man gesät hat.

nach oben springen

#12

RE: Könnt Ihr meine Rose identifizieren?

in Rosen allgemein 25.06.2010 12:55
von Fiffi • Hängemattentester | 2.084 Beiträge

Das ist doch ein schöner Name Evita.

Ich habe hier auch eine Namenlose. Die Blüten sie ca. 6 cm groß , die Zweige mit vielen feinen Stachel übersäht. Der wuchs ist eher ausladend Buschartig. Und sie hat einen zarten schwachen Duft. Ich habe sie seit letztem Jahr . Die Farbe ist etwas internsiever als auf den Bildern.

Angefügte Bilder:
k-2010_06_25_1175.JPG
k-2010_06_25_1176.JPG
k-2010_06_25_1177.JPG

LG Fiffi
Das Gartenbeet ist der Beweis,
daß sich die Erde nicht dreht.
Es muß noch immer umgegraben werden.

nach oben springen

#13

RE: Könnt Ihr meine Rose identifizieren?

in Rosen allgemein 25.06.2010 13:50
von Claudia (gelöscht)
avatar

für mich sieht sie aus wie Rose de Resht, müsste dann aber einen ausgeprägten Duft haben


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#14

RE: Könnt Ihr meine Rose identifizieren?

in Rosen allgemein 25.06.2010 19:21
von Fiffi • Hängemattentester | 2.084 Beiträge

So ich habe den ganzen Rose de Resht Tread durch gearbeitet. Das könnte sie sein. Also der Duft ist Typisch rosig aber ich mus die Nase schon direkt darüberhalten um etwas zu richen, so im vorbeigehen rieche ich nichts, sind allerdings auch erst 3 Blüten.


LG Fiffi
Das Gartenbeet ist der Beweis,
daß sich die Erde nicht dreht.
Es muß noch immer umgegraben werden.

nach oben springen

#15

RE: Könnt Ihr meine Rose identifizieren?

in Rosen allgemein 25.06.2010 21:34
von Claudia (gelöscht)
avatar

typisch auch für die Rose, die Farbe und der kurze "Hals"


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#16

RE: Könnt Ihr meine Rose identifizieren?

in Rosen allgemein 27.06.2010 08:40
von Fiffi • Hängemattentester | 2.084 Beiträge

Meine Cheffin hat eine da war ich Gestern erstmal im Garten schnüffeln, sie ist es tazächlich. Tausend Dank für den Tipp. Sie hat endlich einen Namen.


LG Fiffi
Das Gartenbeet ist der Beweis,
daß sich die Erde nicht dreht.
Es muß noch immer umgegraben werden.

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6793 Themen und 185749 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: