#11

RE: Gemüse in Töpfen

in Gemüse- und Obstgarten 10.06.2010 20:44
von Fiffi • Hängemattentester | 2.084 Beiträge

Ich glaube so mache ich es nächstes Jahr auch. Die Enten lieben Gemüsesämlinge aller art, da bleibt für uns kaum was übrig. Die Töpfe könnte ich sicher wegstellen und hätte auch mal wieder eigenen Salat..


LG Fiffi
Das Gartenbeet ist der Beweis,
daß sich die Erde nicht dreht.
Es muß noch immer umgegraben werden.

nach oben springen

#12

RE: Gemüse in Töpfen

in Gemüse- und Obstgarten 02.08.2010 23:21
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.337 Beiträge

Dieses Jahr habe ich mal die Auberginen im Topf fotografiert.
LG
Katrin

Angefügte Bilder:
k-IMG_0844.JPG
k-IMG_0845.JPG

nach oben springen

#13

RE: Gemüse in Töpfen

in Gemüse- und Obstgarten 02.08.2010 23:30
von Nostalgie • Moderatorin | 6.499 Beiträge

Ich habe heuer auch auf Topf-Kultur umgestellt - zumindest beim Salat. Die Töpfe oder Kistchen konnte ich schneckensicher aufstellen auf dem ausgedienten Schaukelgestell unseres Enkels. Ausserdem ist über den Winter eine Regentonne kaputt gegangen, die ebenfalls mit Gemüse (Gurken, Mangold, Lauch und Kapuzinerkresse) bepflanzt wurde.

Angefügte Bilder:
DSCF2439 (525x700).jpg
DSCF4165 (700x525).jpg
DSCF4237 (525x700).jpg

"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

nach oben springen

#14

RE: Gemüse in Töpfen

in Gemüse- und Obstgarten 03.08.2010 21:12
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.337 Beiträge

Das sieht vielversprechend aus.
LG
Katrin


nach oben springen

#15

RE: Gemüse in Töpfen

in Gemüse- und Obstgarten 26.08.2010 12:09
von Käfer (gelöscht)
avatar

Wow, ist ja genial! ich hoffe den Thred merk ich mir bis zum Frühling! Danke Danke Danke fürs posten!!!

nach oben springen

#16

RE: Gemüse in Töpfen

in Gemüse- und Obstgarten 27.08.2010 00:04
von trollbraut • Hängemattentester | 2.278 Beiträge

Irmi, ich sehe gerade, deine "Schaukel gegen Schnecken- Methode"
hat ja prima geklappt. Fein!


gruß Anke

nach oben springen

#17

RE: Gemüse in Töpfen

in Gemüse- und Obstgarten 03.01.2011 18:43
von Aurora (gelöscht)
avatar

@ Zwergdrache:

Ich habe letztes Jahr auch ausprobiert aus Samen Paprikapflanzen zu ziehen und bin leider gescheitert. Meine Paprikas blieben super klein. Ich habe auch nicht gedüngt, muss ich dazu sagen, aber das mache ich bei keinen meiner Pflanzen und alle anderen gedeihen.

Ist es auch möglich die Paprikapflanze mehrere Jahre zu nutzen?

lg Aurora

nach oben springen

#18

RE: Gemüse in Töpfen

in Gemüse- und Obstgarten 04.01.2011 06:41
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.337 Beiträge

Hallo Aurora,
Paprika braucht sehr lange , um Früchte anzusetzen. Bei uns wird schon Anfang Februar ausgesäht.
Dazu braucht Paprika viel Wärme , Sonne und Futter um gut zu gedeihen. Es gibt auch Naturdünger. Diese erfüllen genau so ihren Zweck.
Theoretisch ist es möglich Paprika zu überwintern. Dazu braucht es einen warmen und sonnigen Standort. Ich vermute ,dass in einer Wohnung die Spinnmilben den Paprika im Winter dahin raffen.
LG
Katrin


nach oben springen

#19

RE: Gemüse in Töpfen

in Gemüse- und Obstgarten 04.01.2011 12:50
von Aurora (gelöscht)
avatar

Danke für deine Tipps !!!!
Dann werd ich das auf jeden Fall nochmal ausprobieren


zuletzt bearbeitet 04.01.2011 12:50 | nach oben springen

#20

RE: Gemüse in Töpfen

in Gemüse- und Obstgarten 26.03.2011 16:41
von Annika • Gewächshausputzer | 229 Beiträge

Ich fange allmählich an, mein Gemüse in Kübeln vorzubereiten.
Kübel habe ich, Erde inzwischen auch und mit Kartoffeln will ich beginnen.
Nun eine Frage an diejenigen, die schon mal Kartoffeln in Kübeln hatten:
Wieviele Kartoffeln steckt ihr in einen Kübel? Eine? Zwei? Drei?
Ich habe einige 20-Liter-Kübel und zwei 30-Liter-Kübel.
Und wie lange sollen die Triebe sein, wenn die Kartoffeln eingepflanzt werden?

LG Annika

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 41 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194299 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: