#91

RE: Gemüse in Töpfen

in Gemüse- und Obstgarten 29.06.2015 13:23
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.534 Beiträge

An meinen zwei Zuccinipflanzen in großen Kübeln haben sich in den letzten Tagen kleine, schwarze Läuse angesiedelt, sowohl in den Blüten als auch auf den Früchten.....hatte ich voriges Jahr an Zuccini nicht.
Was kann die Ursache sein, sieht unappetitlich aus.

An der 2. Pflanze faulen einige der kleinen Früchte von der Blüte her, obwohl sie keinen Erdkontakt haben. Die muß ich entfernen...scheint bei Zuccini öfters vorzukommen.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#92

RE: Gemüse in Töpfen

in Gemüse- und Obstgarten 15.04.2017 17:11
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.534 Beiträge

Schaut mal, was es hier für tolle Auberginensorten gibt.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#93

RE: Gemüse in Töpfen

in Gemüse- und Obstgarten 15.04.2017 18:00
von Dauerblüher • Hängemattentester | 2.665 Beiträge

Da habe ich gleich mal rein geschaut und mir für nächstes Jahr schon was ausgesucht.
Eine tolle Seite, Danke.


Liebe Gartengrüsse Sylvia
Klimazone 7a

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194298 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: