#1

Clematis viticella Luxurians

in Clematis Hybriden 20.01.2010 20:55
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Clematis viticella Luxurians,
war Liebe auf den ersten Blick. Diese Sorte mußte ich haben. Als ich meine Pflanze in Händen hielt,war ich enttäuscht. Wo waren die grünen Spitzen? Also befragen und rausbekommen-die kommen erst bei einer älteren Pflanze.
Für Luxurians sollte Platz eingeplant werden. Sie kann 3,5m hoch werden und auch 1m in die Breite gehen.
LG
Katrin

Angefügte Bilder:
k-Clematis viticella Luxurians.JPG

nach oben springen

#2

RE: Clematis viticella Luxurians

in Clematis Hybriden 08.07.2013 12:44
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Dieses Jahr sind die Blüten sehr grün. Es ist schon Wahnsinn wie wandelbar diese Sorte ist.

Angefügte Bilder:
C. v. Alba Luxurians (3).JPG
C. v. Alba Luxurians (4).JPG
C. v. Alba Luxurians.JPG

LG
zwerg drache
nach oben springen

#3

RE: Clematis viticella Luxurians

in Clematis Hybriden 08.07.2014 11:12
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

liegt auch an der Wassserversorgung. Die Clematis wächst bei mir auf dem Sandboden bestens. Gesund und unheimlich wüchsig.


Liebe Grüße
Martina

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 27 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194490 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: