#1

Clematis viticella Madame Julia Correvon

in Clematis Hybriden 20.01.2010 21:45
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.337 Beiträge

Clematis Viticella Madame Julia Correvon,
begeistert mich durch die Farbe.
Obwohl die Viticellas durch Gesundheit punkten sollen,kann ich es von der Madame nicht behaupten. Ab und zu schleicht sich Clematiswelke ein.GsD erholt sie sich davon wieder.
Sie erreicht locker 2m.
LG
Katrin

Angefügte Bilder:
k-IMG_7926.JPG

nach oben springen

#2

RE: Clematis viticella Madame Julia Correvon

in Clematis Hybriden 20.01.2010 22:03
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Diese Clematis besitze ich auch und kann sie eigentlich sehr empfehlen. Krank war sie hier noch nie. Sie wächst an einem Obelisken zusammen mit der Rose 'Ilse Krohn Superior'.

Hier noch ein paar Daten zu dieser Clematis.

Höhe: 2,5-3,5 m
Breite: 60-90 cm
Blütendurchmesser: 7-10 cm
Blütezeit: Juni bis September
Rückschnittgruppe 3
Für Topfkultur geeignet
Sehr winterhart und sehr gesund



sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#3

RE: Clematis viticella Madame Julia Correvon

in Clematis Hybriden 20.01.2010 22:11
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.534 Beiträge

Seit letzten Herbst sitzt sie bei mir am Spalier zum Nachbarn


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#4

RE: Clematis viticella Madame Julia Correvon

in Clematis Hybriden 20.01.2010 22:11
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.337 Beiträge

Dann ist unsere ein Montagsmodell
LG
Katrin


nach oben springen

#5

RE: Clematis viticella Madame Julia Correvon

in Clematis Hybriden 12.05.2010 14:49
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.534 Beiträge

Alle andern Clematis treiben aus, die frühen blühen schon, aber von dieser Sorte ist noch nichts, gar nichts zu sehen.

Kommt da noch was oder muß ich sie als Frostopfer deklarieren ?


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#6

RE: Clematis viticella Madame Julia Correvon

in Clematis Hybriden 12.05.2010 14:52
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Manchmal geschehen noch Wunder. Einige von meinen Clematis sind noch nicht zu sehen, aber ich denke es ist im Moment einfach zu kalt. Eine die ich shcon verloren dachte ist nach dem Regen jetzt gekommen.
Also so schnell nicht aufgeben.


Liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#7

RE: Clematis viticella Madame Julia Correvon

in Clematis Hybriden 12.05.2010 14:57
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.534 Beiträge

Ok, also abwarten. Kommt mir entgegen, weil um sie herum durch den vielen Regen soviel anderes explodiert ist.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#8

RE: Clematis viticella Madame Julia Correvon

in Clematis Hybriden 12.05.2010 15:45
von Susanne • Hängemattentester | 2.314 Beiträge

Madame Julia Correvon steht hier seit Jahren am Zaun und steuert immer zielstrebig die Wuchersträucher des Nachbarn an. Eigentlich sieht es dann ganz hübsch aus, der Zaun verschwindet dadurch...

Angefügte Bilder:
Clematis Mme. Julia Correvon 16.6.09.jpg
nach oben springen

#9

RE: Clematis viticella Madame Julia Correvon

in Clematis Hybriden 12.05.2010 15:48
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Schönes Bild Susanne. Bei mir wurde sie ein wenig stiefmütterlich behandelt, weil die Rose Mme Plantier sie total überwuchert hat. Nach dem Rückschnitt von Madam hat sie sich wieder erholt.
Gretel wenn bei dir der Bestand so dicht ist ab und an mal nach Schnecken schauen. Die mögen frischen Clematisaustrieb sehr gern.


Liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#10

RE: Clematis viticella Madame Julia Correvon

in Clematis Hybriden 12.05.2010 16:49
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.534 Beiträge

Martina, danke, das werd ich machen, die fühlen sich unter dem wuchernden Vergißmeinicht sicher sauwohl !


Susanne, Deine scheint sonnig zu stehen - sieht schön aus, wie sie sich durch/am Zaun entlang hangelt.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 34 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194298 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: