#41

RE: Orchi-Saison 2010

in Freilandorchideen 27.04.2010 12:48
von Wolfgang • Hängemattentester | 2.252 Beiträge

Die Frage ist, von welchen Arten ihr redet.

Cyp. reginae schaut auch hier erst zwischen 1 und 3 cm raus. Ihre Hybriden ca. 5 - 6 cm. Cyp. flavum 1 cm, macranthos ist noch knapp unter der Oberfläche. Die anderen beginnen mit der Blattentfaltung oder sind mitten dabei, die ersten Hybr., wie Philipp oder Michael, zeigen Knospen.



LG Wolfgang

nach oben springen

#42

RE: Orchi-Saison 2010

in Freilandorchideen 28.04.2010 22:17
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Ulla Silkens guckt gerade aus der Erde . Am weitesten sind das gefleckte Knabenkraut und das Zweiblatt. Die sind ungefähr 3 cm ausgetrieben.
LG
Katrin


nach oben springen

#43

RE: Orchi-Saison 2010

in Freilandorchideen 29.04.2010 07:29
von Fiffi • Hängemattentester | 2.084 Beiträge

Ich bin so stolz auf mich. Ich habe letztes Jahr nach euren vorschlägen ein Orchibeet angelegt , und den ganzen Winter gebangt ob da wohl was überlebt. Das gefleckte Knabenkraut ist schon super ausgetrieben, die Cyp. schauen auch mit klitzekleinen spitzen aus der Erde. Bei der Bletilla und der Pleiome dauert es noch ein bischen.
Danke für eure super Tipps und Beschreibungen zum anlegen der Beete das war super Hilfreich.


LG Fiffi
Das Gartenbeet ist der Beweis,
daß sich die Erde nicht dreht.
Es muß noch immer umgegraben werden.

nach oben springen

#44

RE: Orchi-Saison 2010

in Freilandorchideen 30.04.2010 17:08
von Rudolf • Kompostverteiler | 430 Beiträge

Bei mir blüht auch schon allerhand.



nach oben springen

#45

RE: Orchi-Saison 2010

in Freilandorchideen 30.04.2010 17:18
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

Die sehen ja super aus! Haben die im Freien überwintert?


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

nach oben springen

#46

RE: Orchi-Saison 2010

in Freilandorchideen 30.04.2010 17:28
von Rudolf • Kompostverteiler | 430 Beiträge

Die stehen alle im Garten.
Morgen mach ich noch einige Bilder.

nach oben springen

#47

RE: Orchi-Saison 2010

in Freilandorchideen 30.04.2010 22:05
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Wow, die sind echt schön.

Von meiner Ulla Silkens sieht man gerade sie Triebspitze.


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#48

RE: Orchi-Saison 2010

in Freilandorchideen 01.05.2010 06:51
von Wolfgang • Hängemattentester | 2.252 Beiträge

Sehr schön, Rudolf.

Man merkt z.B. an der zeitigen Blüte immer wieder, dass Du in einer klimatisch begünstigten Region Deutschlands lebst.



LG Wolfgang

nach oben springen

#49

RE: Orchi-Saison 2010

in Freilandorchideen 01.05.2010 16:26
von Wolfgang • Hängemattentester | 2.252 Beiträge

Pleione limprichtii - Aufnahme von heute (Ausschnitt):



LG Wolfgang

nach oben springen

#50

RE: Orchi-Saison 2010

in Freilandorchideen 01.05.2010 19:30
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Schöne Blüten zeigt ihr
Ich habe heute 2 Blütenknospen an meinem Cyp. pubescens entdeckt So habe ich auch bald Blüten.
LG
Katrin


nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 40 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194492 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: