#1

Alenas Klivien

in Allgemein 26.01.2010 12:52
von Lunacita • Rabattenstylist | 1.548 Beiträge

So, ich dachte, ich melde mich auch mal wieder. Abgesehen von meinen Klivien und Taglilien habe ich ja nicht so viel beizutragen...
Meine eine Klivien blüht, dieses Jahr mit mit 18 Blüten, letztes Jahr mit 12...allerdings wird sie diesmal nicht bestäubt ;)


Nun eine, wo das Schild abhanden gekommen ist...
Wird aber eine LOB sein :)




Nun, die sieht noch etwas missraten aus, erholt sich aber langsam :)
Das ist eine Variegated gesetzt am 19.1.08 Die Panaschieurng gefällt mir sehr gut!


Nun zwei unterschiedliche, welche welche ist, weiß ich nicht, habe sie vergessen auf dem Bild zu kennzeichnen.
Das eine ist eine 120mm Broad leaf Daruma green mit 6 Blättern (vielleicht blüht sie nächstes Jahr shcon ) gesetzt am 19.1.08 und 8cm breite Blätter.
Das andere ist eine Daruma painted Face, gestezt am 25.2.08, 5 Blätter und ebenfalls 8 cm breit


Nun ein Variegated gesetzt am 25.2.08, mit einer sehr schönen Panaschierung!



Nun die letzte, die ich vorstelle, eine Variegated LOB gesetzt am 19.1.08





Meine anderen Klivien, meine Sämlinge und die aus Afrika gedeihen sehr gut und übernächsten wird endlich umgetopft! Wird langsam höchste Eisenbahn
Nächstes oder übernächstes Jahr werden schon einige blühen :)


Liebe Grüße
Luna
nach oben springen

#2

RE: Alenas Klivien

in Allgemein 27.01.2010 21:39
von Christine • Supermoderatorin | 4.125 Beiträge

Super Luna!
Die sehen alle sehr schön kräftig aus.
Da macht es doch Freude, wenn die "Kinder" so gut geraten


Liebe Grüße
Christine
Klimazone 8a NRW

nach oben springen





Besucher
5 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6789 Themen und 185352 Beiträge.

Heute waren 16 Mitglieder Online: