#11

RE: Florid White Lips

in Europäische Klivien 27.02.2008 20:26
von Christine • Supermoderatorin | 4.125 Beiträge

ja, back to the roots


Liebe Grüße
Christine
Klimazone 8a
nach oben springen

#12

RE: Florid White Lips

in Europäische Klivien 24.03.2008 22:29
von altarra • Kompostverteiler | 443 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

meine White Lips fängt auch an zu blühen, naturgemäß kann ich es wieder kaum abwarten, bis sie ALLE Knospen offen hat, daher hier die ersten Blüten (Durchmesser > 8 cm, Light Apricot (D7) und Light Pink (D1). Hoffentlich kommt die Farbe gut rüber, auf meinem Schirm wirkte sie schon wieder zu dunkel (Digitalfotos eben...).

Enjoy!

Liebe Grüße,
Joyce.

nach oben springen

#13

RE: Florid White Lips

in Europäische Klivien 24.03.2008 23:03
von Christine • Supermoderatorin | 4.125 Beiträge

Ich glaube jede "White Lips" fällt unterschiedlich aus. Die Farbe als auch der Habitus der Pflanze. Ich habe mittlerweile vier verschiedene.
Deine ist auch wieder anders in der Farbe.


Liebe Grüße
Christine
Klimazone 8a
nach oben springen

#14

RE: Florid White Lips

in Europäische Klivien 04.04.2008 23:28
von altarra • Kompostverteiler | 443 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

hier das versprochene Bild von meiner Florid White Lips - endlich in Blüte:

Enjoy!
Liebe Grüße,

Joyce.

nach oben springen

#15

RE: Florid White Lips

in Europäische Klivien 05.04.2008 07:59
von sabine • Rabattenstylist | 1.249 Beiträge
sehr schön, die hat aber sehr viele Blüten. Wie lange kann sie denn blühen?

schöne Gartentage und viele Grüße Sabine
zuletzt bearbeitet 05.04.2008 07:59 | nach oben springen

#16

RE: Florid White Lips

in Europäische Klivien 05.04.2008 14:14
von altarra • Kompostverteiler | 443 Beiträge

Je nachdem wo sie steht (kühler = etwas längere Blütendauer) ungefähr einen Monat lang.

nach oben springen

#17

RE: Florid White Lips

in Europäische Klivien 06.04.2008 10:53
von Elke • Kompostverteiler | 458 Beiträge

Wunderschön, Joyce!

Lässt Du Deine Clivien während der Blüte im Wohnzimmer stehen oder hast Du sie nur für das Foto reingeholt?

Viele Grüße
Elke


Klimazone 8a
nach oben springen

#18

RE: Florid White Lips

in Europäische Klivien 06.04.2008 16:58
von altarra • Kompostverteiler | 443 Beiträge

Hallo Elke,

wenn sie blühen, stehen sie normalerweise im Treppenhaus, sehr hell, aber etwas kühler als im Wozi - wir wollen ja möglichst lange die Pracht bewundern . Weil die Farben mit der Digi so schwer natürlich hinzubekommen sind, hab ich herumprobiert (mit rückwärtigem Licht vom Fenster und von der Haustür her - Treppenhaus - war es eher ein Orange, und das ist nicht die Originalfarbe). Mit Blitz wird es auch nicht besser, also dann auf dem Teppich. Du siehst, es gibt schon eine Last, wenn sie blühen und Du sie farbgetreu fotografieren willst !

Liebe Grüße,

Joyce.

nach oben springen

#19

RE: Florid White Lips

in Europäische Klivien 06.04.2008 18:12
von Elke • Kompostverteiler | 458 Beiträge

Ja, Joyce, da hast Du Recht! Die Farben mit der Digi-Kamera einigermaßen richtig hinzubekommmen, ist wirklich schwierig.

Bei meiner Kamera habe ich einen sogenannten Weißabgleich. Man muss vorher ein weißes Stück Papier oder etwas anderes Reinweißes davorhalten und messen lassen. Dann klappt es mit der Farbe der Blüte sehr ordentlich. Aber ich denke auch nicht immer daran, diese Messung vorher zu machen.

Viele liebe Grüße
Elke


Klimazone 8a
nach oben springen

#20

RE: Florid White Lips

in Europäische Klivien 04.07.2008 14:07
von Christine • Supermoderatorin | 4.125 Beiträge

Heute öffneten die ersten Blüten meiner dunklen 'White Lips':







Wie man sieht diesmal nicht apricot sondern mit roten Streifen.


Liebe Grüße
Christine
Klimazone 8a
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 31 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194298 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: