#1

Der Garten von Marihn

in Rosengärten 04.02.2010 22:57
von Durlach • Kompostverteiler | 270 Beiträge

Heute brachte mir eine Kollegin einen Flyer mit vom Garten von Marihn. Ich habe noch nie von diesem Garten gehört, kennt ihn jemand?

Ich zitiere mal den Text des Flyers:
"Binnen drei Jahren ist in Marihn ein kostbares Kleinod entstanden. Die Wiederbelebung der Idee des Gutsgartens hat zur Entwicklung einer imposanten 30 ha großen Gartenlandschaft geführt.
Der weltweit größte David-Austin-Rosengarten verführt mit Farben, Formen und Düften und die verschiedenen Nutzgärten verlocken zum Riechen....." usw.

Marihn liegt zwischen Neubrandenburg und Waren an der Müritz.

LG

Gaby


Klimazone 7a

nach oben springen

#2

RE: Der Garten von Marihn

in Rosengärten 04.02.2010 23:37
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Nein, Gaby, bisher hatte ich noch nicht von diesem Garten gehört. Aber das hört sich vielversprechend an. Liegt der Garten in deiner Nähe? Von hier ist es wohl etwas weit.


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#3

RE: Der Garten von Marihn

in Rosengärten 05.02.2010 00:04
von Kris • Kompostverteiler | 294 Beiträge

von dem Garten hab ich auch noch nicht`s gehört...klingt aber gut....
hier kann man schon mal nachlesen


LG Kris

nach oben springen

#4

RE: Der Garten von Marihn

in Rosengärten 05.02.2010 13:13
von Durlach • Kompostverteiler | 270 Beiträge

Nicht zu weit für einen Tagesausflug


Klimazone 7a

nach oben springen

#5

RE: Der Garten von Marihn

in Rosengärten 05.02.2010 13:33
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Für einen TagesAusflug von mir zu weit entfernt, aber die Gegend an der Müritz ist sehr schön.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#6

RE: Der Garten von Marihn

in Rosengärten 04.04.2010 22:57
von storchschnabel • Unkrautzupfer | 12 Beiträge

Endlich wohne ich mal in der richtigen Ecke...
Sehenswerte Gärten sind hier ja eher rar und deshalb stürze ich mich gierig auf alles Neue- aber...
für den Garten von Marihn laß ich mir noch paar Jahre Zeit. Den haben sie gerade erst aus dem Boden gestampft( Ich glaube, sie waren Außenstandort der Buga Schwerin).
Meine Mutter hat ihn sich angesehen und gesagt, dass es sich noch nicht wirklich lohnt. Von den im Prospekt beschriebenen Sachen ist noch längst nicht alles fertig und sie war sehr enttäuscht. Die Eintrittspreise waren aber trotzdem schon saftig...
Da lohnt sich ´ne Rundreise durch die wenigen offenen Gärten in der Region viel mehr.
Empfehlen kann ich Euch den Botanischen Garten Christiansberg bei Ückermünde(googelt mal, die Seite ist nicht so toll wie der Garten), dahin fahre ich mehrmals im Jahr und es ist immer wieder toll. Ist auch ´ne schöne Ecke zum Urlaub machen, für Leute, die Ruhe und Entspannung suchen.

nach oben springen

#7

RE: Der Garten von Marihn

in Rosengärten 04.05.2012 11:19
von sulak • Unkrautzupfer | 5 Beiträge

Habe davon bis jetzt auch noch nichts gehört, aber es hört sich schon mal von der Beschreibung her wunderschön an. Leider ist das für einen kurzen Ausflug auch zu weit weg für mich, aber vielleicht kann ich das ja mal in eine längere Reise einplanen. Werde gleich mal schauen ob ich online ein paar Fotos finde.

nach oben springen

#8

RE: Der Garten von Marihn

in Rosengärten 27.11.2013 12:17
von aruncus • Wasserträger | 66 Beiträge

... dort gibt es ab nächstes Jahr die (vielleicht Europas größte) Efeusammlung von Robert Krebs zu sehen.

http://www.netzwerkpflanzensammlungen.de...ften&Itemid=487

http://www.nordkurier.de/cmlink/nordkuri...manten-1.530010


Viele Grüsse

aruncus
nach oben springen

#9

RE: Der Garten von Marihn

in Rosengärten 03.02.2020 22:28
von nanina • Unkrautzupfer | 3 Beiträge
zuletzt bearbeitet 03.02.2020 22:29 | nach oben springen

#10

RE: Der Garten von Marihn

in Rosengärten 04.02.2020 00:49
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Zitat von nanina im Beitrag #9
https://www.youtube.com/watch?v=D_46UL6rBuA

voll schöööööön!



Das ist Geschmackssache. Hat jedoch eigentlich nichts mit den sonst hier gezeigten Rosengärten zu tun.


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194490 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: