#1

Robbie Burns

in Englische Rosen 06.02.2010 13:33
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin im Net über die Englische Rose 'Robbie Burns' gestolpert und finde sie sehr hübsch. Gehört hatte ich noch nicht von ihr. Hat vielleicht einer von euch diese Rose und kann ein bisschen über sie berichten? Gesundheit, Wuchs, Winterhärte etc.?


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#2

RE: Robbie Burns

in Englische Rosen 06.02.2010 18:02
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Ich glaube, ich habe diese Rose im Garten, allerdings unter einem andern Namen gekauft.
In einer Baumschule fand ich Heavenly Rosalind, offene, ungefüllte Blütem, weißrosa mit sichtbaren Staubgefäßen. Eine wunderbare Rose !
Sie soll öfterblühend sein, blüht aber nur 1 x, habe deswg. sogar bei Austin angerufen . Ein Elternteil ist AShropshire Lass, eine 1 x bl. KL.
Ich vermute inzwischen, daß H.Rosalind ein falsches Etikett hatte und es sich um Robbie Burns handelt.

So sieht sie aus :

Angefügte Bilder:
DSCN1465.JPG
DSCN1466.JPG

LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#3

RE: Robbie Burns

in Englische Rosen 06.02.2010 18:06
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

vergessen : Höhenangaben kommen hin, sie bildet einen großen, schön harmonisch gewachsenen Strauch, kaum SRT o.ä.
Da sie ja nur 1 x blüht, habe ich sie nach der Blüte geschnitten, sogar kräftig. Bis zum Herbst hatte sie die Höhe/Breite schon wieder aufgeholt.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#4

RE: Robbie Burns

in Englische Rosen 06.02.2010 18:39
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Die schaut super aus. Und ich darf gar nicht erzählen, der olle Winter ist schuld, schon eine Rosenbestellung gemacht.

Dann können wir sie, wahrscheinlich erst im nächsten Jahr, vergleichen.


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#5

RE: Robbie Burns

in Englische Rosen 06.02.2010 19:24
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Anja
Halb so wild, 2 hab ich auch bestellt


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#6

RE: Robbie Burns

in Englische Rosen 06.02.2010 19:36
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Wenn es nur zwei wären...


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#7

RE: Robbie Burns

in Englische Rosen 06.02.2010 19:38
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Wieviele hast Du bestellt ???


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#8

RE: Robbie Burns

in Englische Rosen 06.02.2010 19:42
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

8!


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#9

RE: Robbie Burns

in Englische Rosen 06.02.2010 19:45
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge


Sei versichert, bei denen bleibt es nicht


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#10

RE: Robbie Burns

in Englische Rosen 06.02.2010 19:46
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Das ist zu befürchten.


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 42 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194492 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: