#21

RE: Hostas - mittelgroß (40 - 60 cm)

in Hosta Arten und Hybriden 11.05.2010 20:13
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

Dieses Schätzilein hab ich am Wochenende erstanden. Mal sehen wie es sich entwickelt.
Höhe ca 40-50cm.
Mutation von H. 'Gold Standard'

Hosta "Striptease"
herzförmig, seidig glänzend, dunkelgrün mit hellerer Mitte, am Übergang der beiden Farbbereiche zeigt sich ein schmaler weißer Streifen (wie etwas von einem weißen Spitzenhöschen...)

Angefügte Bilder:
boga 039.JPG

Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Es wächst mehr im Garten als man gesät hat.

nach oben springen

#22

RE: Hostas - mittelgroß (40 - 60 cm)

in Hosta Arten und Hybriden 12.05.2010 09:32
von Tao • Regenwurmbeschwörer | 537 Beiträge

Purple Haze

Höhe 35 - 45 cm
Herzförmiges, geprägtes, blaues Blatt mit violetten Blattstielen deren Farbe sich bis ins Blatt zieht.

Angefügte Bilder:
Hosta Purple Haze Detail.jpg
Hosta Purple Haze1.jpg
nach oben springen

#23

RE: Hostas - mittelgroß (40 - 60 cm)

in Hosta Arten und Hybriden 12.05.2010 09:38
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Diese lila überhauchten Hostas gefallen mir, da werde ich bei den nächsten Gelegenheit mal nach schauen.


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#24

RE: Hostas - mittelgroß (40 - 60 cm)

in Hosta Arten und Hybriden 12.05.2010 09:38
von rhodocallis • Moderatorin | 1.490 Beiträge

Die ist ja wunderschön .
Ich habe sie seit dem letzten Herbst und bin schon ganz gespannt auf den Austrieb. Momentan streckt sie mal gerade 3 cm aus der Erde.


LG
Ingrid

nach oben springen

#25

RE: Hostas - mittelgroß (40 - 60 cm)

in Hosta Arten und Hybriden 12.05.2010 10:26
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Im Moment stagniert alles im Garten auch die Hostas kommen nicht so richtig in die Pötte. Purple Haze der Name allein ist schön.


Liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#26

RE: Hostas - mittelgroß (40 - 60 cm)

in Hosta Arten und Hybriden 12.05.2010 11:30
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Es ist einfach zu kalt, ist hier genauso. Aber einige Hostas hatten schon vor der Kälteperiode schön ausgetrieben.

Purple Maze ist auf meine Wunschliste gewandert. Wenn ich zu den Hostatagen fahre, werde ich nach ihr Ausschau halten.


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#27

RE: Hostas - mittelgroß (40 - 60 cm)

in Hosta Arten und Hybriden 12.05.2010 11:43
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Dann viel Jagdglück. Und bitte nicht die Bilder vergessen.


Liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#28

RE: Hostas - mittelgroß (40 - 60 cm)

in Hosta Arten und Hybriden 12.05.2010 12:14
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Wie gesagt, wenn ich fahre. Ich möchte gern mit Zwerg Drache zusammen fahren, aber das geht nur wenn GG daheim ist.


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#29

RE: Hostas - mittelgroß (40 - 60 cm)

in Hosta Arten und Hybriden 12.05.2010 13:21
von Susanne • Hängemattentester | 2.314 Beiträge

Welche Hostatage meint ihr? Ich habe zwei gefunden, bei van den Top und bei Findling...


zuletzt bearbeitet 12.05.2010 13:22 | nach oben springen

#30

RE: Hostas - mittelgroß (40 - 60 cm)

in Hosta Arten und Hybriden 12.05.2010 14:18
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Jan van den Top


Liebe Grüße
Martina

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194486 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: