#41

RE: Hostas - mittelgroß (40 - 60 cm)

in Hosta Arten und Hybriden 19.05.2010 18:59
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

aaaah ja .... im moment sitzt sie noch im topf, ganz sitzsam und klein. dann lass ich mich mal überraschen.

tokudama hat eine auf seite 2 vorgestellt als kiwi full monty (g16p181-DSCN.html). die sieht der striptease verdammt ähnlich.


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Es wächst mehr im Garten als man gesät hat.

zuletzt bearbeitet 19.05.2010 19:01 | nach oben springen

#42

RE: Hostas - mittelgroß (40 - 60 cm)

in Hosta Arten und Hybriden 19.05.2010 19:09
von tokudama • Gewächshausputzer | 122 Beiträge

Striptease und Kiwi Full Monty sind 2 verschiedene Sorten, ich habe sie beide. Kiwi Full Monty ist ein Sport aus Striptease aus dem Jahr 2000. Striptease wiederum ein Sport aus Gold Standard.


Viele Grüße tokudama

Klimazone 7a
(410m ü NN)

nach oben springen

#43

RE: Hostas - mittelgroß (40 - 60 cm)

in Hosta Arten und Hybriden 19.05.2010 19:12
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

das ging ja schnell. da bin ich ja beruhigt, das da keine verwechslung vorliegt. das striptease ein sport von gold standard ist, wusste ich. aber bei den ähnlichkeiten und verwandschaftsgraden ist eine verwechslung auch leicht gemacht.


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Es wächst mehr im Garten als man gesät hat.

nach oben springen

#44

RE: Hostas - mittelgroß (40 - 60 cm)

in Hosta Arten und Hybriden 22.05.2010 19:19
von biene100 • Kompostverteiler | 313 Beiträge

Ich habe mir ein paar Neue zuglegt.....

Da hätten wir mal Tropical Dancer,die Blattränder sollten im Laufe des Sommers noch weiss werden. Wenn nicht,muss ich ihr einen sonnigeren Platz geben. Wir werden sehn.




Summer Breeze:
Ein Sport von Summer Music



Und Stirfry:
Die musste auch mit,was hat mein Lieblingsgärtner auch sooviele schöne Hostas herumstehen...



Ich finde das Blatt ja einmalig schön:



lg Biene


nach oben springen

#45

RE: Hostas - mittelgroß (40 - 60 cm)

in Hosta Arten und Hybriden 22.05.2010 22:11
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Warscheinlich haben wir den gleichen Lieblingsgärtner Biene. Die Tropical Dancer haben wir auch seit letztem Jahr. Die mit dem gewellten Rand sind im Moment sehr angesagt. Die Hostas haben noch nicht ihre entgültige Farbe aber du kannst dich darauf verlassen , der Rand wird weiß.


Liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#46

RE: Hostas - mittelgroß (40 - 60 cm)

in Hosta Arten und Hybriden 22.05.2010 22:51
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Biene, die sind toll! Dürften alle bei mir einziehen.


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#47

RE: Hostas - mittelgroß (40 - 60 cm)

in Hosta Arten und Hybriden 28.05.2010 22:17
von mg-m • Regenwurmbeschwörer | 620 Beiträge

Wolverine ist eine meine Lieblinghostas. Elegant, kompakt, wüchsig, unkompliziert.

Angefügte Bilder:
WolverineIMGP6213.jpg
nach oben springen

#48

RE: Hostas - mittelgroß (40 - 60 cm)

in Hosta Arten und Hybriden 01.09.2010 18:12
von Tao • Regenwurmbeschwörer | 537 Beiträge

"Orange Marmelade" . Ich habe die heute fotografiert, wo die anderen Hostas schon langsam ihr Herbstkleid an haben, die presäntiert sich noch ganz frisch.

Angefügte Bilder:
Hosta orange marmelade 1.jpg
Hosta orange marmelade 2.jpg
nach oben springen

#49

RE: Hostas - mittelgroß (40 - 60 cm)

in Hosta Arten und Hybriden 13.06.2014 22:07
von trollbraut • Hängemattentester | 2.278 Beiträge

Heute musste mal wieder eine mitkommen.


Minuteman,

mit 50-60 cm angegeben, Blüte; ein helles lila.
Die "Minuten-Männer" waren laut Wiki eine Miliz in den britischen Kolonien in Nordamerika,
die nach Aufforderung innerhalb einer Minute kampfbereit sein sollte.

Mich intreressiert allerdings eher das schöne Blatt

Angefügte Bilder:
K640_Minutemen  13.06 14 (1).JPG
K640_Minutemen  13.06 14 (3).JPG
K640_Minutemen  13.06 14 (4).JPG
K640_Minutemen  13.06 14 (5).JPG

gruß Anke

zuletzt bearbeitet 13.06.2014 22:08 | nach oben springen

#50

RE: Hostas - mittelgroß (40 - 60 cm)

in Hosta Arten und Hybriden 13.06.2014 22:18
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

die is aber schön,anke
bei mir färbt a eine schon richtig schön

Angefügte Bilder:
114.JPG
123.JPG

zuletzt bearbeitet 13.06.2014 22:21 | nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194477 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online: