#11

RE: Hostas - groß (60 - 90 cm)

in Hosta Arten und Hybriden 03.03.2010 19:44
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Die Frances Williams gefällt mir sehr...aber wahrscheinlich mag sie keine Sonne. Soweit ich weiß, gehören besonders die mit blauen Blättern in den Schatten - den kann ich nicht bzw. nur an ganz wenigen Stellen bieten.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#12

RE: Hostas - groß (60 - 90 cm)

in Hosta Arten und Hybriden 03.03.2010 20:12
von Wolfgang • Hängemattentester | 2.252 Beiträge

Die beiden Postings wg. der Frage nach Hostas für sonnige Standorte habe ich in einen neuen Thread unter "Kultur" verschoeben.



LG Wolfgang

nach oben springen

#13

RE: Hostas - groß (60 - 90 cm)

in Hosta Arten und Hybriden 15.03.2010 19:22
von biene100 • Kompostverteiler | 313 Beiträge

Hallo,da gibts ja schöne Bilder und Beschreibungen meiner Lieblinge,der Hostas.
Von meinen sind zwar noch viele ziemlich klein,aber ein paar Fotos und Beschreibungen kann ich schon beisteuern.

Krossa Regal ca 80cm graugrünes Blatt,vasenförmiger Wuchs



Im Sommer an heißen Tagen der Lieblingsschlafplatz unserer schwarzen Katze. Wenn ihr genau schaut,seht Ihr sie unter den Blättern ;-)


Zounds
gehört auch zu den großen Hostas. Im Austrieb grün,im Sommer werden die Blätter gelber. Verträgt auch Sonne.


Das Bild ist vor 2 Jahren gemacht worden,jetzt ist sie nochmal so groß.

liebe Grüße
Biene


zuletzt bearbeitet 15.03.2010 19:30 | nach oben springen

#14

RE: Hostas - groß (60 - 90 cm)

in Hosta Arten und Hybriden 14.05.2010 12:42
von Tao • Regenwurmbeschwörer | 537 Beiträge

Noch eine nette Hosta: Dark Shadows

Grösse: ca 50-60 cm
Züchter: Hansen
Blüte: blaß lavendel

Im Austrieb ist die wunderschön, leuchtend, fast jedes Blatt ist anders gezeichnet.

Angefügte Bilder:
Hosta Dark Shadows Austrieb.jpg
Hosta Dark Shadows2.jpg

zuletzt bearbeitet 14.05.2010 12:48 | nach oben springen

#15

RE: Hostas - groß (60 - 90 cm)

in Hosta Arten und Hybriden 08.06.2010 19:34
von rhodocallis • Moderatorin | 1.490 Beiträge

Enorm schnellwüchsig ist Kiwi Skyscraper, ein Sämling von Sagae.
Steht bei mir seit Sommer 2007 und ist heute umgezogen, um den entblößten Unterleib der Kletterrose New Dawn züchtig zu bedecken....
[widget=77]


LG
Ingrid

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 38 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194492 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: