#11

RE: Hostas - klein (20 - 40 cm)

in Hosta Arten und Hybriden 15.05.2010 23:00
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Das ist aber auch eine Augenweide. Im letzten Jahr hat sie mir nicht so gefallen, aber dieses Jahr Ole.


Liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#12

RE: Hostas - klein (20 - 40 cm)

in Hosta Arten und Hybriden 16.05.2010 06:38
von rhodocallis • Moderatorin | 1.490 Beiträge

Eine recht robuste und wüchsige Sorte:

Golden Isle
[widget=63]


LG
Ingrid

zuletzt bearbeitet 16.05.2010 06:39 | nach oben springen

#13

RE: Hostas - klein (20 - 40 cm)

in Hosta Arten und Hybriden 16.05.2010 09:54
von Susanne • Hängemattentester | 2.314 Beiträge

Golden Isle hatte ich lange. Ihr zierlicher und herrlich gefärbter Austrieb hat mich immer begeistert. Leider vergrünt sie im Laufe des Jahres und wächst sich dann zu einem breiten fahlgrünen strukturlosen Haufen aus. Irgendewie habe ich mich von ihr "betrogen" gefühlt... da mußte sie weg.

nach oben springen

#14

RE: Hostas - klein (20 - 40 cm)

in Hosta Arten und Hybriden 17.05.2010 09:25
von Fiffi • Hängemattentester | 2.084 Beiträge

Ist mir einfach in den Wagen gehopst.
Schneefederfunkie
Hosta undultata "Mediovariegata"
30 cm.
Aber auf den Stecker ist das weiße innen im Blatt und bei der Pflanze außen. Habt ihr einen Tipp ob sie den Richtigen Namen hat?

Angefügte Bilder:
k-2010_05_17_0468.JPG

LG Fiffi
Das Gartenbeet ist der Beweis,
daß sich die Erde nicht dreht.
Es muß noch immer umgegraben werden.

nach oben springen

#15

RE: Hostas - klein (20 - 40 cm)

in Hosta Arten und Hybriden 18.05.2010 13:17
von Fiffi • Hängemattentester | 2.084 Beiträge

So ihr Hosta experten ich brauche mal einen Namen. Diese habe ich von meiner Nachbarin bekommen . Sie wird ca. 30- 40 cm hoch. Mehr kann ich auch nicht sagen. Ach doch sie ist später im allgemeinen etwas gelblicher

Angefügte Bilder:
k-2010_05_18_0523.JPG

LG Fiffi
Das Gartenbeet ist der Beweis,
daß sich die Erde nicht dreht.
Es muß noch immer umgegraben werden.

zuletzt bearbeitet 18.05.2010 13:18 | nach oben springen

#16

RE: Hostas - klein (20 - 40 cm)

in Hosta Arten und Hybriden 18.05.2010 13:47
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Da ich kein Experte bin werde ich heute mal GG befragen der ist ein wenig besser damit vertraut.


Liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#17

RE: Hostas - klein (20 - 40 cm)

in Hosta Arten und Hybriden 18.05.2010 21:08
von Susanne • Hängemattentester | 2.314 Beiträge

Die sieht aus wie Hosta undulata... davon gibt's einige Varianten. Click mal im Link oben auf MyHostas.net Database, da finden sich weitere Informationen und Beschreibungen dazu.

nach oben springen

#18

RE: Hostas - klein (20 - 40 cm)

in Hosta Arten und Hybriden 18.05.2010 22:26
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Genau das hat GG auch gesagt. Ich kenne sie unter dem Umgangsnamen Schneefederfunkie.


Liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#19

RE: Hostas - klein (20 - 40 cm)

in Hosta Arten und Hybriden 19.05.2010 06:39
von Fiffi • Hängemattentester | 2.084 Beiträge

Danke euch, da werde ich mich mal in ruhe einlesen.


LG Fiffi
Das Gartenbeet ist der Beweis,
daß sich die Erde nicht dreht.
Es muß noch immer umgegraben werden.

nach oben springen

#20

RE: Hostas - klein (20 - 40 cm)

in Hosta Arten und Hybriden 19.05.2010 18:56
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

das ist ja super. genau so ein exemplar hab ich auch von schwiemu bekommen. jetzt hat das kind schneller einen namen als gedacht.
kann es sein, das sie die schneefederfunkie recht freudig vermehrt?


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Es wächst mehr im Garten als man gesät hat.

zuletzt bearbeitet 19.05.2010 18:56 | nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 31 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194477 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: