#11

RE: Lichfield Angel

in Englische Rosen 20.06.2010 22:25
von Matthias • Regenwurmbeschwörer | 672 Beiträge

Eine einzelne Blüte sagt ja noch nicht viel aus, kann bitte jemand mal ein Gesamtbild des Strauches zeigen.


Liebe Grüße aus Nordsachsen

Matthias

nach oben springen

#12

RE: Lichfield Angel

in Englische Rosen 20.06.2010 22:28
von Nostalgie • Moderatorin | 6.499 Beiträge

Zitat von Matthias
Eine einzelne Blüte sagt ja noch nicht viel aus, kann bitte jemand mal ein Gesamtbild des Strauches zeigen.


wenn´s gut geht, nächstes Jahr!


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

nach oben springen

#13

RE: Lichfield Angel

in Englische Rosen 21.06.2010 20:49
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Meine LA ist ja auch noch recht klein, erst letzten Spätsommer gekauft, deshalb muß ich mal schauen, ob sich eine Ganzkörperaufnahme lohnt. Winterschäden hatte sie hier keine.


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#14

RE: Lichfield Angel

in Englische Rosen 21.06.2010 22:43
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.337 Beiträge

Die erste Blüte zeige ich gern. Ein Ganzkörperfoto bringt im Moment nichts. Ich werde sie nach der Blüte noch einmal kräftig runterschneiden ,damit sie sich schneller schön aufbaut. Es ist doch noch ein Kleinkind. LA habe ich erst im Spätherbst gepflanzt.
LG
Katrin

Angefügte Bilder:
k-Lichfield Angel.JPG

nach oben springen

#15

RE: Lichfield Angel

in Englische Rosen 21.06.2010 22:53
von Nostalgie • Moderatorin | 6.499 Beiträge

Ich hab meine vor ein paar Stunden aus dem Container ins Beet gepflanzt. Bei der Nässe hat sie sehr gute Bedingungen für ihren Start. Sie hat schon ziemlich viele Knospen, von denen ich mir schöne Blüten erhoffe.


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

nach oben springen

#16

RE: Lichfield Angel

in Englische Rosen 26.08.2010 18:08
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Hallo Irmi, wie geht es Deiner LA ? Macht sie sich gut?
Ich habe heute schöne Containerpflanzen gesehen, man hat zwar gleich einen schönen Strauch, aber ich war tapfer und habe mich nicht hinreißen lassen


LG Sonnenschirm

nach oben springen

#17

RE: Lichfield Angel

in Englische Rosen 26.08.2010 20:32
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.534 Beiträge

Ich weiß nicht, ob ich standhaft geblieben wäre.....in dieser Farbe könnt ich nochwas gebrauchen


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#18

RE: Lichfield Angel

in Englische Rosen 26.08.2010 22:21
von Nostalgie • Moderatorin | 6.499 Beiträge

Meiner Lichfield Angel geht es super! Sie hat wieder eine Menge neuer Knospen angesetzt und blüht demnächst wieder. Ihre Blätter sind bisher völlig gesund. Bald gibt´s wieder Fotos von ihr.


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

nach oben springen

#19

RE: Lichfield Angel

in Englische Rosen 27.08.2010 17:56
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Danke Irmi, dann ist sie definitiv die Nr.1 auf meiner must have Liste


LG Sonnenschirm

zuletzt bearbeitet 27.08.2010 17:57 | nach oben springen

#20

RE: Lichfield Angel

in Englische Rosen 12.09.2010 23:48
von Nostalgie • Moderatorin | 6.499 Beiträge

Lichfield Angel blüht und hat noch viele Knospen

Angefügte Bilder:
DSCF5662 (700x511).jpg
DSCF5663 (573x700).jpg

"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 36 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194299 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: