#31

RE: Gartenwege und Gartentreppen

in Gartengestaltung 17.04.2010 14:11
von ClarissaS • Regenwurmbeschwörer | 738 Beiträge

Das sieht sehr gelungen aus und ich finde , manchmal muß man ein wenig Mut aufbringen , Material mixen und die richtige Idee am richtigen Fleckchen haben.

Mittlerweile gibt es in vielen Baumärkten diese Produkte und sie sehen einfach toll aus.

lg Clarissa


"Wenn man einen Garten anlegt, beginnt man erst zu leben"!

Chinesische Weisheit

http://www.ck-house.de/foto1/

nach oben springen

#32

RE: Gartenwege und Gartentreppen

in Gartengestaltung 17.04.2010 22:10
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Irmi, das ist sehr schön geworden.


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#33

RE: Gartenwege und Gartentreppen

in Gartengestaltung 30.04.2010 19:51
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

ich hab endlich einen sicheren weg.
mein GG war fleißig und hat auf eigene faust den weg vor der terasse, an meinem kleinen beet vorbei zur wassertonne neu verlegt, bzw ausgebessert. jetzt wackelt keine platte mehr, jetzt ist nix mehr krum. bis der vermieter mal in die gänge gekommen wäre, hätte ich mir beim wasser schleppen wahrscheinlich noch die haxen gebrochen.
er ist nicht so schick wie eure, aber um vieles besser als davor.

Angefügte Bilder:
100_1571.JPG
Juli 047.JPG
tulpen 020.JPG

Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Es wächst mehr im Garten als man gesät hat.

nach oben springen

#34

RE: Gartenwege und Gartentreppen

in Gartengestaltung 30.04.2010 20:56
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

Gratuliere! Es ist doch immer wieder schön, wenn man GG zu solchen Taten ermuntern kann. Und mit ordentlich Lob kann man die lieben Männer immer wieder neu motivieren.
Ich bekam auch einen Weg auf die Nordseite vom Haus nachdem ich schon 2x ausgerutscht war und mir schon weh getan hatte.


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

nach oben springen

#35

RE: Gartenwege und Gartentreppen

in Gartengestaltung 05.05.2014 14:47
von trollbraut • Hängemattentester | 2.278 Beiträge

Mir fehlt es noch an Ideen, wie man die Treppe an den Seiten
etwas verschönern kann.
Die linke Seite steht unter dem Dach und ist somit trocken und etwas dunkel.
Rechts hatte ich bis jetzt so einen Bodendecker, der mir aber nicht gefällt und
mir ständig die Treppe zugerankt hat.
(Die Reste, die man auf dem Foto sieht, will ich auch noch entfernen.)
In dem Beet das sich da anschließt hätte ich gern so etwas ähnliches wie ein Alpinium
mit kleinen Pflanzen und eventuell groben Kies .

Angefügte Bilder:
Foto0152.jpg

gruß Anke

nach oben springen

#36

RE: Gartenwege und Gartentreppen

in Gartengestaltung 05.05.2014 15:29
von acanthus • Gartengeneral | 6.235 Beiträge

Welchen Zweck soll die Treppe dienen, Anke?
Müssen die Stufen oft begangen werden, Gegenstände rauf und runter getragen werden?
Oder dienen sie nur dem Bearbeiten des Alpinum?

nach oben springen

#37

RE: Gartenwege und Gartentreppen

in Gartengestaltung 05.05.2014 15:33
von acanthus • Gartengeneral | 6.235 Beiträge

Beim genauen Hinsehen habe ich am oberen Bildrand einen Absatz gesehen;
könnte zu einer Terasse führen?!

nach oben springen

#38

RE: Gartenwege und Gartentreppen

in Gartengestaltung 05.05.2014 16:20
von trollbraut • Hängemattentester | 2.278 Beiträge

Sie wird viel genutzt.
Auch für Gartengerät, Schlauch oder Kabel.


gruß Anke

nach oben springen

#39

RE: Gartenwege und Gartentreppen

in Gartengestaltung 05.05.2014 17:14
von acanthus • Gartengeneral | 6.235 Beiträge

Wenn die Treppe auch als Bestandteil des Alpinus dienen soll, kommst du um Natursteinplatten nicht rum.
Die brauchen natürlich , wie andere Stufen auch, einen entsprechenden Unterbau, schon wegen der Frostsicherheit. Mit größeren, polygonalen Platten kannst du sichere Stufen bauen, die gut mit dem Alpinum harmonieren.
Sollen die vorhandenen Stufen bleiben, seitlich mit Kies/Schotter auffüllen, damit sie organisch in den Hang eingebettet sind.

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194476 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: