#1

Gartenwege und Gartentreppen

in Gartengestaltung 19.02.2010 19:09
von Kris • Kompostverteiler | 294 Beiträge

ich habe den Vorschlag von Epidemium mal aufgegriffen und einen Extra-Tread
für Treppen und Wege angelegt
vielleicht könnt ihr auch mal eure Bilder einstellen, es ist immer sehr interessant,
wie verschieden Wege und Treppen gestaltet werden können

Angefügte Bilder:
Treppe zum Garten.jpg
Treppe1.jpg
Treppe2.jpg
Treppe3.jpg
Treppe4.jpg
Treppe5.jpg
Treppe6.jpg

LG Kris

nach oben springen

#2

RE: Gartenwege und Gartentreppen

in Gartengestaltung 19.02.2010 19:17
von Kris • Kompostverteiler | 294 Beiträge

einige meiner Wege führen ins Nichts...bzw. sind Einbahnstraße oder Rundweg

Angefügte Bilder:
Weg1.jpg
Weg2.jpg
Weg3.jpg
Weg4.jpg
Weg5.jpg
Weg6.jpg

LG Kris

nach oben springen

#3

RE: Gartenwege und Gartentreppen

in Gartengestaltung 19.02.2010 19:35
von epimedium • Gewächshausputzer | 183 Beiträge

Dann will ich nur auch mal Bilder suchen. Gezielt habe ich die Treppen und Wege nicht fotografiert, aber bestimmt ist irgendwo mal was mit drauf.


LG Epimedium

Klimazone 5b-6a
(540 m ü NN)

nach oben springen

#4

RE: Gartenwege und Gartentreppen

in Gartengestaltung 19.02.2010 19:42
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

Gute Idee, dass Ihr hier Gartenwege und -Treppen zeigt - vielleicht find ich Anregungen für meine Wegeplanung im Frühjahr.


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

nach oben springen

#5

RE: Gartenwege und Gartentreppen

in Gartengestaltung 19.02.2010 20:12
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

kris, das gleicht ja fast einem labyrinth. und alles so schön romantisch verwachsen.


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Es wächst mehr im Garten als man gesät hat.

nach oben springen

#6

RE: Gartenwege und Gartentreppen

in Gartengestaltung 19.02.2010 20:20
von epimedium • Gewächshausputzer | 183 Beiträge

Ich habe 7 Treppen im Garten, aber natürlich nur Bilder von ein paar.

Vorm Haus sind die Treppen aus einem hier vorkommenden Stein, hinten im Garten aus Betonpflaster. Dort sind die Treppen mit sehr flachem Auftritt, so dass wir da noch mit der Schubkarre drüberhoppeln können. Oft begangene Wege sind auch aus Betonpflaster, die anderen sind breite Rasenwege.

Angefügte Bilder:
Treppe 1-.jpg
Treppe 2.jpg
Treppe 3.jpg
Weg 2.jpg
Weg1.jpg
Weg3.jpg
Weg4.jpg

LG Epimedium

Klimazone 5b-6a
(540 m ü NN)

nach oben springen

#7

RE: Gartenwege und Gartentreppen

in Gartengestaltung 19.02.2010 20:22
von epimedium • Gewächshausputzer | 183 Beiträge

Und dann hab ich noch eine Treppe die mit Thymian bepflanzt ist. Den oberen Teil musste ich aber erneuern. Der Zitronenthymian ist nicht geeignet. Der wuchert zu sehr. Da habe ich letztes Jahr Quendel und Sandthymian hingepflanzt.

Angefügte Bilder:
Treppe 4.jpg

LG Epimedium

Klimazone 5b-6a
(540 m ü NN)

zuletzt bearbeitet 19.02.2010 20:23 | nach oben springen

#8

RE: Gartenwege und Gartentreppen

in Gartengestaltung 19.02.2010 20:28
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

Epimedium das gefällt mir auch sehr gut.
ich finde diesen thread sehr gut, da auf den guten sonst nur unbeachtet rumgetreten wird. es ist erstaunich wie eine treppe einen garten gestalten kann.
deine thymiantreppe ist auch sehr schön geworden.


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Es wächst mehr im Garten als man gesät hat.

nach oben springen

#9

RE: Gartenwege und Gartentreppen

in Gartengestaltung 19.02.2010 20:50
von Kris • Kompostverteiler | 294 Beiträge

Epidemium, deine Thymientreppe ist wunderschön
und die anderen Wege und Treppen einfach toll, da fällt garnicht auf, das bei dir Hanglage ist...

hier hab ich noch ein Bild gefunden von unserer letzten Aktion....der Weg führt zum "Wäldchen" bzw. Sumpfbeet
und besteht aus einfachen Betonplatten mit Patina
die Mauer haben wir im Herbst gemacht...d.h. GG
mit Spezialsackkarre "Felsbrocken" einzeln transportiert...

Angefügte Bilder:
Mauer.jpg

LG Kris

nach oben springen

#10

RE: Gartenwege und Gartentreppen

in Gartengestaltung 20.02.2010 16:10
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Eure gzeigten Treppen finde ich total romantisch, wirklich wunderschön! Auch wenn ein Hanggarten beschwerlicher zu bearbeiten ist, eine solche Stimmung ist in einem ebenen Garten nicht zu erzeugen.


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 31 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194490 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :