#61

RE: Gartenmauern

in Gartengestaltung 14.08.2011 22:18
von Ranunculus • Wasserträger | 75 Beiträge

Na Treibholz gibt es nicht all zu viel,das schleppen die Urlauber alles mit nach Hause oder machen unerlaubt Lagerfeuer
am Strand.
Auf der Sonnen zugewanten Seite ist sie sicherlich wärmer,es tummeln sich dort gerne Eidechsen.
aber sie hat auch kühlere seiten durch die Bepflanzung(oben drauf sind Strandrosen)

nach oben springen

#62

RE: Gartenmauern

in Gartengestaltung 14.08.2011 22:31
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Für kühlere Standorte könnte man auch kleine Farne nehmen.
Ich habe gerade nach Bildern von meinen Mauern gesucht. Im Moment aussichtslos bei den vielen Bildern die ich habe.
Schade wenn das Treibholz verbrannt wird.


Liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#63

RE: Gartenmauern

in Gartengestaltung 14.08.2011 22:42
von Ranunculus • Wasserträger | 75 Beiträge

mann kann aber auch schöne Sachen aus Wildholz machen.
oder mit lebende Weiden gestalten.
ja das das Treibholz so einfach am Strand verbrannt wird finde ich auch sehr schade.

ich habe mir eine Gartenbank aus Haselnuss gebaut,sie fängt aber leider an zu zerfallen,weil sie schon an die 6 jahre draußen steht bei wind und wetter,aber sie ist immer sehr dekorativ sommer wie winter.
muss mal schauen ob ich noch ein paar Bilder finde,meine ex-frau hat einiges mitgenommen beim Auszug.

nach oben springen

#64

RE: Gartenmauern

in Gartengestaltung 14.08.2011 22:57
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Dazu sollten wir einen eigenen Thread aufmachen. Vielleicht fällt dir ein passender Titel ein.


Liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#65

RE: Gartenmauern

in Gartengestaltung 14.08.2011 23:02
von Ranunculus • Wasserträger | 75 Beiträge

ja habe zwei Titel: Möbel aus Wildholz.

Mit Weiden bauen u gestalten.


zuletzt bearbeitet 14.08.2011 23:02 | nach oben springen

#66

RE: Gartenmauern

in Gartengestaltung 14.08.2011 23:22
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Was hälts du von Möbel aus Wildholz und anderes


Liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#67

RE: Gartenmauern

in Gartengestaltung 14.08.2011 23:30
von Ranunculus • Wasserträger | 75 Beiträge

ja das gefällt mir auch,na dann los.bin gespannt was da alles so zusammmen getragen wird..

stellst du den Thread ein oder soll ich?

nach oben springen

#68

RE: Gartenmauern

in Gartengestaltung 25.05.2012 23:45
von Hobbygärtnerin • Regenwurmbeschwörer | 680 Beiträge

@Ranunculus: Deine Gartenmauer gefällt mir auch sehr. Hast Du schon weitere Pflanzen gefunden um sie weiter zu begrünen?

Wir haben ja auch eine Gartenmauer hier. Es handelt sich um eine Trockenmauer die aber leider mittlerweile etwas schief geworden ist. auf dem 2. Foto (am rechten Bildrand) sieht man, daß sie leicht nach vorne geneigt ist. Irgendwann muß sie also mal erneuert werden. Bei Trockenmauern soll man ja eine leichte Neigung zum Hang hin berücksichtigen, habe ich mal irgendwo gelesen.

Angefügte Bilder:
Gartenmauer.jpg
Gartenmauer3.jpg

Grüße von der Hobbygärtnerin

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 29 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194492 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: