#1

Belgian broad leaf Clivia

in Europäische Klivien 23.02.2010 00:10
von Christine • Supermoderatorin | 4.125 Beiträge

Diese Clivia habe ich zusammen mit ihrer Schwester im letzten Sommer bekommen.
Sie lagen ohne Topf und Erde auf der Abfall-Karre eines "Billig- Blumen-Händlers aus Holland.(Schon ein bisschen trocken)
Die Verkäuferin hat mir sogar noch passende Töpfe mitgegeben. Darum hab ich ihr einen 5er in die Kaffeekasse getan.
Sie meinte ich würde nicht viel Freude an den Pflanzen haben, ....die blühen nur einmal wenn man sie kauft, dann nie mehr......
Diese hier blüht jedenfalls sehr üppg, oder?
Die Schwester steht noch im Kalten, hat aber auch schon einen dicken Knospenstiel.





die Blätter sind fast 9 cm breit!!!


Liebe Grüße
Christine
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#2

RE: Belgian broad leaf Clivia

in Europäische Klivien 23.02.2010 06:38
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

man kann immer nur den kopf schütteln... ich möcht gar nicht wissen, wie die komposthaufen der baumärkte und gartencenter aussehen.
aber man sieht es lohnt sich. die pflanzen merken das. freut mich für dich christine. und eine schöne pflanze ist es ausserdem noch.


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Es wächst mehr im Garten als man gesät hat.

nach oben springen

#3

RE: Belgian broad leaf Clivia

in Europäische Klivien 23.02.2010 07:17
von Thomas • Gewächshausputzer | 137 Beiträge

Sehr schöne Blüten, Christine. Wie letztens schon hier im Forum bemerkt wurde: diese Belgierinnen haben was ...

Liebe Grüße, Thomas


zuletzt bearbeitet 23.02.2010 07:17 | nach oben springen

#4

RE: Belgian broad leaf Clivia

in Europäische Klivien 23.02.2010 07:44
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Christine, eine schöne Pflanze mit einer tollen Blüte. Sie dankt dir ihre Rettung vom Kompost.


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#5

RE: Belgian broad leaf Clivia

in Europäische Klivien 23.02.2010 08:45
von Buddel • Regenwurmbeschwörer | 877 Beiträge

Meine Güte, was so alles auf dem Kompost landet

Sie bedankt sich ja wirklich überschwenglich für die Rettung.


Liebe Grüße
Ilka

Klimazone 7b
nach oben springen

#6

RE: Belgian broad leaf Clivia

in Europäische Klivien 23.02.2010 18:14
von Elke • Kompostverteiler | 458 Beiträge

Gut gerettet, Christine! Könntest Du bitte einmal die Blütenfarbe mit Hilfe der neuen Farbskala angeben? Auf dem Foto sieht diese schöne Blüte viel heller aus als bei den üblicherweise angebotenen Klivien.

Es ist sicherlich schade, wenn die Pflanzen einfach entsorgt werden, aber es lohnt sich anscheinend nicht, diese wieder zum Erzeuger zurückzusenden oder ein ganzes Jahr weiter zu päppeln.

Viele liebe Grüße
Elke


Klimazone 8a
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194488 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: