#31

RE: Pflege Buchsbaum

in Pflanzengesundheit 11.05.2020 19:14
von Rosenblüte • Gartengeneral | 6.008 Beiträge

Also wir haben einmal vor 2 Jahren mit einem Bazillus...... gespritzt. GG hatte das besorgt. Seitdem keinen Zünsler mehr gehabt. Obwohl ich jeden Tag Ausschau halte.

Dass Spatzen die Raupen fressen ist mir neu. Dachte die will kein Vogel weil sie scheusslich schmecken sollen.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#32

RE: Pflege Buchsbaum

in Pflanzengesundheit 11.05.2020 19:34
von Nostalgie • Moderatorin | 5.405 Beiträge

...ich hab ihnen dabei zugeschaut.


Mein Garten macht keine Arbeit - er ist eine Herzensangelegenheit

LG
Nostalgie
nach oben springen

#33

RE: Pflege Buchsbaum

in Pflanzengesundheit 11.05.2020 20:21
von setzling • Gewächshausputzer | 116 Beiträge

Hallo,

unsere Buchsbaumhecke wurde anfang März gestutz ich denke daß die meisten Eier dann mit dem Grünschnitt entsorgt wurden.

Ich kontrollier die Hecke regelmäßig und hab vor einigen Tagen auch ein Gespinnst der Zünslerraupe gefunden, bei diese Kontrolle kam eine Wespe mit ner Raupe aus dem Buchs " gekrabbelt" , ich hab dann aufs Spritzen verzichtet und konnte bis heute keine weiteren Fraßspuren am Buchs entdecken.

Eberhard

nach oben springen

#34

RE: Pflege Buchsbaum

in Pflanzengesundheit 11.05.2020 20:24
von setzling • Gewächshausputzer | 116 Beiträge

Zu den Spatzen, ich hab da letztes Jahr in Ungarn zugeschaut, wie die in kürzester Zeit so einen Buchsbusch vom Zünsler befreit haben.

Eberhard

nach oben springen

#35

RE: Pflege Buchsbaum

in Pflanzengesundheit 12.05.2020 08:59
von hopfen • Rabattenstylist | 1.613 Beiträge

Super, ich hab mich schon gewundert, bei uns turnen die
Spatzen auch am Buchs rum.
Marianne

PS. die sollen nur was tun, die nerven ganz schön mit ihrem Gezwitscher.

nach oben springen

#36

RE: Pflege Buchsbaum

in Pflanzengesundheit 12.05.2020 10:11
von Rosenblüte • Gartengeneral | 6.008 Beiträge

Das ist eine gute Nachricht. Wir haben hier Spatzen ohne Ende..... hoffe dass die dann helfen wenn der Zünsler auftreten sollte.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen





Besucher
3 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6755 Themen und 183084 Beiträge.

Heute waren 17 Mitglieder Online: