#11

RE: Schneckenanfälligkeit von Hostasorten

in Hosta allgemein 09.03.2010 21:34
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Ich wünsche mir dieses Jahr einen schneckenarmen Garten. Ein Jahr wunderschöne Hostapflanzen mit heilen Blättern Das wäre ein Traum.
LG
Katrin


nach oben springen

#12

RE: Schneckenanfälligkeit von Hostasorten

in Hosta allgemein 09.03.2010 21:36
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Träum' weiter.... *bitte nicht falsch verstehen*


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#13

RE: Schneckenanfälligkeit von Hostasorten

in Hosta allgemein 09.03.2010 21:40
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Mache ich nicht
LG
Katrin


nach oben springen

#14

RE: Schneckenanfälligkeit von Hostasorten

in Hosta allgemein 11.03.2010 09:53
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Träumen hilf wohl nicht wirklich viel gegen Schnecken.
Man muss rechtzeitig etwas tun.
Mein GG hält demnächst eine Hostavortrag bei der GdS. Auf jeden Fall weist er dann auch auf die Schneckengefahr hin.

liebe Grüße
Martina


zuletzt bearbeitet 11.03.2010 09:55 | nach oben springen

#15

RE: Schneckenanfälligkeit von Hostasorten

in Hosta allgemein 12.03.2010 07:08
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Martina,
ich stimme dir zu. Zeitig bekämpfen ist einzige Möglichkeit schöne Pflanzen zu haben. Die Art der Bekämpfung muß Jeder für sich entscheiden.
LG
Katrin


nach oben springen

#16

RE: Schneckenanfälligkeit von Hostasorten

in Hosta allgemein 01.04.2010 16:27
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Bei mir zeigt das Schneckenkorn bereits Wirkung. Die ersten Schnecken hat es erwischt. Warscheinlich habe ich ein paar Tage zu lange gewartet mit dem Streuen. Einige Clematis sind abgefressen. Die Hostas kommen zum Glück jetzt erst aus der Erde.

liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#17

RE: Schneckenanfälligkeit von Hostasorten

in Hosta allgemein 02.04.2010 08:48
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.074 Beiträge

Ohne Schneckenkorn ginge da bei mir auch nichts.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7

nach oben springen

#18

RE: Schneckenanfälligkeit von Hostasorten

in Hosta allgemein 03.04.2010 14:18
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Das muss jeder für sich entscheiden. Ich bin jedenfalls für Schneckenkorn.


liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#19

RE: Schneckenanfälligkeit von Hostasorten

in Hosta allgemein 21.04.2010 13:31
von callis • Rabattenstylist | 1.025 Beiträge

Ich auch.

Eine Hosta, die ich letztes Jahr buchstäblich vor den Schnecken aus dem Boden in einen Topf retten musste, weil sie sonst nicht überlebt hätte, ist 'Fire Island'. Da waren ganze Blätter weg gefressen. Im Topf kommt sie jetzt aber wieder.

nach oben springen

#20

RE: Schneckenanfälligkeit von Hostasorten

in Hosta allgemein 21.04.2010 14:47
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Ich benutze auch Schneckenkorn, aber nur Ferramol. Manchmal sammel ich auch abends die Schleimer ein, die Ausbeute ist erschreckend.


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 34 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194492 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: