#11

RE: Welche Zugvögel habt ihr schon entdeckt?

in Tiere 22.03.2010 09:12
von Claudia (gelöscht)
avatar

beneidenswert Fiffi, wir haben nur ganz selten mal einen Star im Garten, vielleicht liegt es an den Dohlen ?


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#12

RE: Welche Zugvögel habt ihr schon entdeckt?

in Tiere 23.03.2010 17:43
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

mein hausrotschwänzchen ist wieder da. hab es heute laut und deutlich gehört. sein ruf ist wirklich nicht zu verwechseln.
stare hatte ich letzt das erste mal als futtergäste. sie haben sich an den äpfeln bedient. aber sehr scheu waren sie. wehe man hat sich hinter dem fesnter bewegt. ich hab sie zum ersten mal in meinem leben gesehen. tolle vögel.


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Es wächst mehr im Garten als man gesät hat.

zuletzt bearbeitet 23.03.2010 17:44 | nach oben springen

#13

RE: Welche Zugvögel habt ihr schon entdeckt?

in Tiere 10.02.2011 19:46
von tokudama • Gewächshausputzer | 122 Beiträge

Bei uns konnte man heute Abend im Dunkeln die ersten Kraniche auf der Rückreise hören. Ich hoffe die wissen was sie tun. Wirds also bald schon Frühling.


Viele Grüße tokudama

Klimazone 7a
(410m ü NN)

nach oben springen

#14

RE: Welche Zugvögel habt ihr schon entdeckt?

in Tiere 11.02.2011 02:47
von Matthias • Regenwurmbeschwörer | 672 Beiträge

Hier sind die ersten Wildgänse seit ca. 1 Woche schon da, sehr zeitg dieses Jahr. Voriges Jahr kamen sie erst Ende Februar. Jeden Tag werden es mehr Gänse, die in riesigen Schwärmen am Abend zum "Großen Teich" an ihre Schlafplätze fliegen.


Liebe Grüße aus Nordsachsen
Matthias

http://rosen-und-stauden.de

nach oben springen

#15

RE: Welche Zugvögel habt ihr schon entdeckt?

in Tiere 13.02.2011 22:31
von Claudia (gelöscht)
avatar

jo, bei uns sind auch schon einige Gruppen Wildgänse drüber geflogen, nehme an Richtung Rieselfelder bei Münster.

www.rieselfelder-muenster.de/


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

zuletzt bearbeitet 13.02.2011 22:32 | nach oben springen

#16

RE: Welche Zugvögel habt ihr schon entdeckt?

in Tiere 06.03.2011 21:51
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Samstag habe ich die ersten Kiebitze entdeckt.
LG
Katrin

nach oben springen

#17

RE: Welche Zugvögel habt ihr schon entdeckt?

in Tiere 08.03.2011 18:12
von Fiffi • Hängemattentester | 2.084 Beiträge

Bei uns sind schon so einige Gänse zu sehen, und die ersten Störche sind auch schon da.


LG Fiffi
Das Gartenbeet ist der Beweis,
daß sich die Erde nicht dreht.
Es muß noch immer umgegraben werden.

nach oben springen

#18

RE: Welche Zugvögel habt ihr schon entdeckt?

in Tiere 08.03.2011 18:26
von Martha • Unkrautzupfer | 12 Beiträge

hier sind schon einige Tage viele Stare
und auch Wacholderdrosseln.

Es ist zwar frisch mit Nachtfrösten, aber die Tage sind schon recht schön.
Die Sonne hat ja auch schon richtig Kraft.

Die anderen Vögel sind alle fleißig unterwegs.


liebe Grüße

Martha

nach oben springen

#19

RE: Welche Zugvögel habt ihr schon entdeckt?

in Tiere 09.03.2011 19:12
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Letzte Woche habe ich auf einem Feld neben der Straße einige Singschwäne und Nilgänse gesehen. Sie frassen sich sicher nochmal satt, bevor es weiter gen Norden ging. Mir ging gleich durch den Kopf, ob ich sie vielleicht in Island wiedersehe.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#20

RE: Welche Zugvögel habt ihr schon entdeckt?

in Tiere 13.03.2011 19:28
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Heute im Garten konnte ich beobachten, wie ein Zug Kraniche über uns hinweg flog.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194488 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: