#101

RE: Kranichzug

in Tiere 03.03.2016 21:12
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

gibt schon einige aber meine katze hat schon 5 erwischt

nach oben springen

#102

RE: Kranichzug

in Tiere 03.03.2016 21:14
von Cara • Regenwurmbeschwörer | 523 Beiträge

gute Katze!

Amseln singen hier in der Stadt die Nacht durch, wegen der hellen Straßenlaternen und der wärmeren Dunstglocke.
Und kirschenfressende Stare sind auch nicht so der Bringer, wenn man in Rom unter einem Kotregen wohnt ...

Hier schlagen die Finken und das Rotkehlchen ist aus Schweden zurück, aber sonst noch nichts von Interesse.

Der Grünspecht streift im Winter im weiteren Umkreis durch die Gärten - wie der Name schon sagt. Ein Strichvogel - oh???
Oder wie heißt das ornithologisch korrekt?


Viele Grüße und allen eine glückliche Zeit im Garten
wünscht euch Cara

zuletzt bearbeitet 03.03.2016 21:19 | nach oben springen

#103

RE: Kranichzug

in Tiere 03.03.2016 22:39
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Der Grünspecht heißt auch Grasspecht......er ist das ganze Jahr über im Garten, zumindest in meinem, ebenso der Buntspecht.

Die zurück kehrenden Kraniche habe ich noch nicht gesehen wegen zu vielen Wolken.....nur gehört.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#104

RE: Kranichzug

in Tiere 04.03.2016 19:42
von Cara • Regenwurmbeschwörer | 523 Beiträge

Da hast du Glück, Gretel.

Hier ist der Grünspecht erst seit 3 Jahren auf dem Weg in die Städte (Niederrhein). Nie zuvor war er so "zutraulich".
Schöner, großer Vogel.

Von mir aus kann er gerne Löcher in die Ameisenhaufen hacken. Es ist nett, ihn zu beobachten.


Viele Grüße und allen eine glückliche Zeit im Garten
wünscht euch Cara

zuletzt bearbeitet 04.03.2016 19:44 | nach oben springen

#105

RE: Kranichzug

in Tiere 06.03.2016 14:46
von Kabraedu • Pflanzenflüsterer | 3.028 Beiträge

bei uns ziehen auch seit drei Wochen die Kraniche über unseren Wald hinweg. Die ersten waren ja schon Ende Januar hier zu beobachten. Bei mir im Garten sind wieder sämtliche Meisen, Zaunkönig, Amseln und Heckenbraunelle unterwegs.


LG Karin aus
Duisburg an Rhein und Ruhr
am Tor zum Niederrhein
Klimazone 8 a besonders mild in NRW
nach oben springen

#106

RE: Kranichzug

in Tiere 06.03.2016 16:35
von mädesüß • Gewächshausputzer | 215 Beiträge

Die ersten Stare sind eingetroffen

nach oben springen

#107

RE: Kranichzug

in Tiere 11.08.2016 07:08
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Hier ist schon der erste Schwarm Gänse mit ca. 80 Tieren vorbeigeflogen.


LG
zwerg drache
nach oben springen

#108

RE: Kranichzug

in Tiere 11.08.2016 10:44
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Uiui, das ist aber früh oder ? Wer weiß, wie kalt es dort ist, wo sie herkamen.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#109

RE: Kranichzug

in Tiere 15.08.2016 08:01
von hopfen • Hängemattentester | 2.740 Beiträge

Hier noch mal das Bild von den Staren.
Gestern hab ich sehr viele Hausschwalben auf Stromleitungen entdeckt.
Leider keinen Foto dabei, aber es waren sehr sehr viele.
Die konnten doch nicht alle aus unserem Dorf sein ? Marianne

Angefügte Bilder:
DSCF1372.jpg
nach oben springen

#110

RE: Kranichzug

in Tiere 04.02.2017 09:14
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Letzte Woche habe ich auf einem Feld neben der Schnellstraße eine große Menge Wildgänse beobachten können, die dort Rast machten. Für gute Bilder waren sie zu weit entfernt, aber ich mochte nicht näher ran gehen, um sie nicht aufzuscheuchen.

Hat wer schon Kraniche entdeckt ?


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194488 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: